Mit der GTX 960 GAMING und der GTX 960 2GD5T OC präsentiert MSI gleich zwei neue Maxwell-2.0-Modelle mit Werksübertaktung. Beide Karten sind mit 2 GB GDDR5-Speicher (@7010 MHz) ausgestattet und verfügen über eine 128-Bit-Speicheranbindung. Die MSI-typischen Military-Class-IV-Komponenten (Hi-c CAPs, Solid CAPs, und SFCs) sorgen bei beiden Karten für eine lange Lebensdauer und sichern einen stabilen Betrieb im Overclocking-Modus. Das etwas günstigere MSI Modell GTX 960 2GD5T OC überzeugt durch ein klassisches Black & White Design, 100mm-Doppellüfter und einen gegenüber dem Referenzmodell (1178 MHz) gesteigerten GPU-Takt von bis zu 1241 MHz im Turbomodus.
Das Modell MSI GTX 960 GAMING bietet einen nochmals gesteigerten Werkstakt von 1279 MHz sowie umfangreiche OC-Features. Um genügend Raum für maximale Übertaktungsleistung zu schaffen, wird die GTX 960 GAMING zusätzlich über einen 8-Pin-Stecker gespeist. Für eine optimale Kühlung sorgt das neue Twin-Frozr-V-Kühlkonzept von MSI. Das innovative Torx-Fan-Design perfektioniert vor allem den vertikalen Luftstrom im Bereich der GPU und minimiert so die Geräuschentwicklung beim Gaming-Einsatz. Dank der "Zero Frozr"-Technik kann der Lüfter im mittleren bis unteren Leistungsbereich sogar komplett ausgeschaltet werden – so ist ein fast lautloser Betrieb im Niederlastbereich gegeben. Möglich wird dies auch durch die neue SuperSU-Architektur mit massivem Kupferkühlkörper und einem weiterentwickelten Heatpipe-Design, das für eine schnelle Wärmeabfuhr sorgt. Ergänzt wird das Modell MSI GTX 960 GAMING unter anderem mit der im Lieferumfang enthaltenen MSI-Gaming-App. Mit der Anwendung lassen sich auf Knopfdruck vordefinierte Profile für OC-, Gaming- und 2D-Betrieb einstellen oder verschiedenen LED-Beleuchtungsmodi nutzen.
Die neuen GTX 960 Modelle von MSI sind ab sofort zum Preis von 229 Euro (GTX 960 GAMING) bzw. 215 Euro (GTX 960 2GD5T OC) verfügbar.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.