Unter dem Gaming-Label VPRO enthüllt der Peripheriehersteller Rapoo auf der IFA 2015 als Weiterentwicklung zur V800 das VPRO V800S RGB Backlit Mechanical Gaming Keyboard. Die V800S Tastatur mit individuell einstellbarer Einzeltastenbeleuchtung mit bis zu 16 Mio. Farben ist das neue Flaggschiff-Produkt von VPRO Gaming. Zusätzlich wird das Gaming-Lineup um die neue V910 MMO Laser Gaming Maus erweitert. Bei der Entwicklung dieser neuen Maus ist VPRO speziell auf die Bedürfnisse der MMO-Spieler (Massively Multiplayer Online) eingegangen, um so langfristig den Spielspaß in MMO-Genres zu verbessern.
VPRO setzt bei der V800S auf die eigenen, neuentwickelten Schalter, die eine Lebensdauer von bis zu 60 Mio. Tastenanschlägen gewährleisten. Die Beleuchtungsmöglichkeit hat sich ebenfalls erweitert, die V800S verfügt über eine Einzeltastenbeleuchtung, bei der sich bis zu 16,8 Mio. Farben individuell einstellen lassen. Zusätzlich stehen sechs verschiedene Beleuchtungsmodi im Treiber zur Verfügung. Alle Tasten der V800S lassen sich individuell belegen, sogar mit selbst aufgezeichneten Makros. Die fünf dedizierten Makrotasten auf der linken Seite der V800S garantieren einen blitzschnellen Zugriff auf jede Befehlsfolge, die zuvor eingespeichert wurde. Für eine derartig schnelle Inputverarbeitung sorgt der neue integrierte V-Power3 Gaming Chip mit 32-Bit-ARM-M3-Core-Prozessor (70 MHz). Zusätzlich hält der verbaute On-Board-Speicher fünf individuell einstellbare Game-Profile auf Abruf bereit, so hat man die optimale Konfiguration jederzeit dabei.
Die neue MMO Laser Gaming Mouse hört auf den Namen V910. Neben dem ergonomischen Design stehen bis zu 11 programmierbare Tasten inklusive 2D-Mausrad bereit. Die große Anzahl der Maustasten ist speziell bei MMO-Spielen sehr gefragt, wo beispielsweise eine Vielzahl an verschiedensten Funktionen und Makros benötigt werden. Für Präzision bis auf den letzten Pixel sorgt der neue komplett einstellbare 8200-DPI-Laser-Sensor mit 32-Bit V-Power3 Gaming Chip. Für ein schnelles Hin- und Herwechseln der DPI-Einstellung steht der dedizierte DPI Fast-Switch zur Verfügung. Dieser ermöglicht ein schnelles Umschalten von vier konfigurierbaren DPI-Presets je nachdem, ob gerade eine hohe oder niedrige Mausgeschwindigkeit benötigt wird. Ein neues Feature ist die Pick-Up-Flight Control-Unit, die es ermöglicht, die Liftoff-Distance von 1 mm bis 5 mm individuell der eigenen Spielweise anzupassen. So gehört ungewollter Pick-Up-Flight der Vergangenheit an, der in hektischen MMO-Partien schnell störend sein kann. Dank des LED-Multi-Color-Beleuchtungssystems mit bis zu 16 Mio. Farben lässt sich die Maus vielfältig den eigenen Bedürfnissen anpassen. Abgerundet wird die V910 durch den integrierten On-Board-Speicher, der fünf individuell einstellbare Game-Profile mit je drei Unterprofilen bereithält. Die Profile lassen sich schnell und einfach per Knopfdruck wechseln. Last but not least informiert die kleine Status-LED auf der Oberseite der Maus, welches Game-Profil aktuell verwendet wird.
Besucher der diesjährigen IFA haben die Möglichkeit, erste Vorabmuster der VPRO V800S und V910 am Rapoo-Stand in der Halle 3.2, Stand 212 auszuprobieren.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.