NEWS / Samsung arbeitet an bereinigter SSD 840 EVO Firmware

25.09.2014 07:00 Uhr

Samsung hat bereits gestern eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der man Stellung zur Problematik der 840 EVO Modelle nimmt.

"Samsung ist das aktuelle Phänomen im Zusammenhang mit der niedrigen Leseleistung bei einigen 840 EVO Modellen bekannt, die beim Zugriff auf bestimmte Dateien auftritt. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind, arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden so schnell wie möglich ein Software-Update bereitstellen. Denn wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden ein bestmögliches und angenehmes Nutzererlebnis zu bieten."

Die niedrige Leseleistung bei einigen SSD 840 EVO Modellen, die beim Zugriff auf bestimmte Dateien auftritt, wird durch neue Software behoben, die im Rahmen eines Firmware-Updates bereitgestellt wird. Das Update wird voraussichtlich ab 15. Oktober auf der Samsung SSD-Webseite zum Download verfügbar sein.

Quelle: Samsung PR – 24.09.2014, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.