NEWS / Dell Cast macht Android-Tablet zum Desktop

25.09.2014 12:45 Uhr    Kommentare

Mit Dell Cast bringt Dell eine neue Lösung für das Screen Mirroring von Tablets. Sie besteht aus einem HDMI-Stick und einer Software und verbindet Android-Tablets der Dell-Venue-Familie mit Fernsehgeräten oder Monitoren. Anwender können das große Display auch als vollständigen Desktop mit Tastatur und Maus nutzen.

Dell Cast ist eine neue Lösung für das Screen Mirroring exklusiv für die Android-Tablets der Dell-Venue-Familie. Sie besteht aus einem Stick und der Dell-Cast-Applikation. Der Medien-Adapter – ein kompakter HDMI-Stick – wird in ein Fernsehgerät oder einen Monitor gesteckt; er empfängt drahtlos Daten vom Tablet und sorgt für die Wiedergabe. Für die Sicherstellung der Stromversorgung wird der Stick zusätzlich per USB mit dem Bildschirm verbunden. Benutzer können ganz einfach mit Hilfe der auf den Dell-Tablets vorinstallierten Software navigieren, um Dell Cast zu starten. Dabei können sie in zwei Modi arbeiten:

  • Im Entertainment-Modus werden Inhalte vom Tablet auf das größere Display übertragen, beispielsweise für die Wiedergabe von Filmen oder Fotos. Die Inhalte werden weiterhin mit dem Tablet gesteuert.
  • Der Produktivitäts-Modus erweitert das Konzept des Medien-Adapters und ermöglicht eine vollständige Interaktion mit dem Tablet. Adapter und Software fungieren dabei als "Wireless Dock". Monitor und Tablet werden damit zu einem vollständigen Desktop, auf dem mit einer drahtlosen oder via USB angeschlossenen Tastatur und Maus navigiert werden kann.

Dell Cast wird in den kommenden Wochen in ausgewählten Ländern in Europa verfügbar sein. Die Lösung wird künftig auf Dell-Venue-Android-Tablets vorinstalliert.

Quelle: Dell PR – 24.09.2014, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.