Die heutigen Mobilgeräte sind klein, leicht und ideal für unterwegs. Doch beim Tippen von langen E-Mails, Blogeinträgen oder Erfahrungsberichten stößt der Touchscreen an seine Grenzen. Deshalb sehnen sich viele Tablet- und Smartphone Nutzer bei der Bedienung ihrer mobilen Endgeräte nach einem Laptop: Mit einer physischen Tastatur schreibt es sich einfach bequemer. Und auch mit einer richtigen PC-Maus gelingt das Einfügen von Urlaubsbildern oder das punktgenaue Markieren von Buchstaben und Sätzen deutlich besser. Für diese Anwender hat Microsoft ab sofort eine Lösung parat: Das Universal Mobile Keyboard und die neue Arc Touch Bluetooth Mouse.
Das kompakte Universal Mobile Keyboard kann über Bluetooth gleichzeitig mit bis zu drei Geräten, die das Human Interface Device (HID) Protokoll unterstützen, gekoppelt werden und ermöglicht Anwendern den schnellen Wechsel zwischen den gekoppelten Smartphones oder Tablets: Cover öffnen und den OS-Schalter auf das entsprechende Betriebssystem (Windows 8/RT, Apple iOS oder Android OS) umstellen. Das Cover des Mobile Universal Keyboards dient hierbei nicht nur als Schutzhülle und Ein-/Ausschalter, sondern auch als frei positionierbarer Ständer mit einstellbarem Blickwinkel.
Die Arc Touch Bluetooth Mouse kommt ohne separaten Empfänger und verbindet sich problemlos mit Tablets oder Laptops, die über Windows 8/RT und Bluetooth 4.0 verfügen. Sie lässt sich flach in der Hemden- oder Hosentasche verstauen und kann bei Bedarf durch leichtes Knicken in Betrieb genommen werden. Das edle Grau der Maus mit Bicolor-Oberfläche und die gummierte Handballenauflage machen die Arc Touch Bluetooth Mouse zu einem praktischen und eleganten Begleiter im Alltag, der dank der Microsoft BlueTrack Technology auf nahezu allen Oberflächen einsetzbar ist.
Sowohl das Universal Mobile Keyboard (79,99 Euro UVP) als auch die Arc Touch Bluetooth Mouse (69,99 Euro UVP) sind ab sofort im deutschen Microsoft Online Store und im Einzelhandel erhältlich.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.