Mit dem Z97 GAMING 9 ACK und dem X99S GAMING 9 ACK erweitert MSI seine High-End-Mainboards mit dem Killer Doubleshot Pro Feature. Damit verbinden die neuen Modelle Qualcomms Killer-WLAN-AC und Killer-Gigabit-LAN, um mittels Smart-Teaming die Nutzung beider Datenübertragungswege gleichzeitig zu ermöglichen. PC-Gamer können mit Hilfe des Killer Network Managers die Netzwerklatenzen durch automatische oder manuelle Datenpriorisierung optimieren und die maximalen Übertragungsraten auf bis zu 1866 Mbps erhöhen. Die Datenströme lassen sich so verteilen, dass Gaming-, Streaming- oder VoiceChat-Daten gezielt über verschiedene Netzwerkschnittstellen geführt werden. Minimale Latenzen bei gleichzeitigem Streaming sind dadurch garantiert.
Auch die neuen GAMING-Modelle bieten die bewährte Bestückung mit hochwertigen "Military Class 4"-Komponenten (Hi-C, CAPs, Dark CAPs, SFCs, Dark SFCs), die für hervorragende Stabilität, Übertaktbarkeit und lange Lebensdauer sorgen. Zudem verfügen beide GAMING-Boards mit Audio-Boost 2 über eine außergewöhnliche Sound-Lösung, die speziell auf PC-Spieler zugeschnitten ist. Das MSI Z97 GAMING 9 ACK integriert darüber hinaus eine "Xtreme Audio DAC"-Soundkarte: Ein C-Media HD Audio Prozessor macht Abtastraten von bis zu 192 kHz bei 32-Bit möglich und erreicht dabei einen hervorragenden Signalrauschabstand von bis zu 120 dB.
Die neuen High-End-Modelle sind ab Ende November im Handel erhältlich. Das MSI Z97 GAMING 9 ACK wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 279 Euro zur Verfügung stehen. Das MSI X99S GAMING 9 ACK wird für 399 Euro erhältlich sein und wird mit einer zweijährige Premium-Lizenz für Xsplit Gamcaster ausgeliefert.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.