Das Nightblade-Mini-ITX-Barebone von MSI soll mit stylischer Brushed-Metal-Optik, ultrakompaktem Design sowie hochwertigen MSI-Gaming-Komponenten überzeugen und ist damit der ideale Begleiter bei jeder LAN-Party. Dank des ausgefeilten Platzmanagements bietet das Gaming-Barebone genügend Raum, um eine Dual-Slot-Grafikkarte mit einer maximalen Länge von 380 mm zu verbauen, so dass trotz der 16 Liter Volumen in Sachen Grafikleistung keine Kompromisse notwendig sind.
Herzstück des neuen Systems ist das eigens entwickelte Mini-ITX-Motherboard Z87I-Gaming-Nightblade. Das Motherboard mit Z87 Express Chipsatz unterstützt Intel-Prozessoren der vierten Generation (Sockel LGA1150) und kann mit bis zu 16 GByte RAM (OC@3000MHz) bestückt werden. Wie für Motherboards der MSI-GAMING-Serie üblich, sorgt auch auf dem Mini-ITX-Modell ein Killer-Netzwerkchip für optimierte Pings und anwendungsspezifische Datenpriorisierung. Für Spitzenklang sorgt die MSI-Audio-Boost-Technologie. Die Soundblaster-Cinema-Technologie ermöglicht 8-Kanal-Audio in HD-Qualität und unterstützt SBX Pro Studio für beeindruckenden Gaming-Surround-Sound. Ein WLAN-Interface mit schnellem 802.11-AC-Standard sowie Bluetooth 4.0 sind ebenfalls integriert. Selbstverständlich bietet das Barebone-System genügend Einschubplätze für z.B. zwei SSD-Laufwerke, eine HDD und ein optisches Laufwerk.
Neben Leistung überzeugt das Barebone von MSI durch ausgeklügelte Features wie den OC-Button auf der Gehäusefront für direktes Übertakten per Knopfdruck sowie robuste Metallgriffe und einen Gehäuselüfter mit markantem MSI-Dragon-Logo. Die MSI-Nightblade-Barebones sind ab der zweiten Märzwoche zum unverbindlichen Preis von 449 Euro verfügbar. Bei Verkaufsstart gibt es das Gaming-Barebone in einem exklusiven Bundle mit einem passenden CPU-Lüfter. Vorab zu sehen gibt es die neuen Mini-Gaming-Barebones auf dem MSI-CeBIT-Stand in Halle 15, Stand H43.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.