Crucial hat heute die neue MX100 SSD angekündigt. Die MX100 überzeugt durch Geschwindigkeit und erweiterte Funktionsmerkmale bei geringen Kosten je Gigabyte, so der Hersteller selbst über seinen jüngsten Sprössling. Die Crucial MX100 verwendet Microns neuen 16 Nanometer 128 Gb NAND-Speicher, einen SATA 6 Gb/s-Controller sowie eine spezielle Firmware und erreichen bis zu 90.000 Ein-/Ausgaben pro Sekunde (IOPS). Dank echter sequenzieller Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von 550/500 MB/s sorgt die MX100 für hohe Performance. Die RAIN-Technologie (Redundant Array of Independent NAND) sorgt für ein hohes Maß an Datensicherheit und Datenschutz.
Darüber hinaus ist im Lieferumfang der Crucial MX100 SSD die Datenmigrationssoftware Acronis True Image HD enthalten, mit der sämtliche Dateien, Betriebssysteme, Einstellungen und Programme von einer vorhandenen Festplatte auf eine neu eingebaute SSD übertragen werden können. Mithilfe der patentierten Disk-Imaging-Technologie und der Acronis AnyData Engine kann der Benutzer die neue SSD schnell, unkompliziert und präzise zu seinem neuen Systemlaufwerk machen.
Die Crucial MX100 SSD im 2,5-Zoll 7 mm SATA III-Formfaktor ist mit 128 GB, 256 GB und 512 GB weltweit über ausgewählte Vertriebspartner wie auch unter crucial.com erhältlich. Das Laufwerk wird mit einer eingeschränkten dreijährigen Garantie angeboten und ist sowohl mit PC- als auch Mac-Systemen kompatibel. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 69,90, 95,90 und 196,90 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.