NEWS / Intel meldet Ergebnisse für das zweite Quartal

16.07.2014 09:00 Uhr

Die Intel Corporation meldet für das zweite Quartal einen Umsatz von 13,8 Milliarden USD, ein operatives Ergebnis von 3,8 Milliarden USD, einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden USD sowie einen Gewinn pro Aktie von 0,55 USD. Das Unternehmen erwirtschaftete liquide Mittel in Höhe von ca. 5,5 Milliarden USD, schüttete 1,1 Milliarden USD an Dividenden aus und verwendete 2,1 Milliarden USD für den Rückkauf von 74 Millionen Aktien.

"Das zweite Quartal zeigt, dass unsere Strategie aufgegangen ist, die Reichweite von Intel Technologie auszuweiten; vom Data Center über den PC bis zum Internet der Dinge. Mit der Erweiterung unserer Baytrail SoC Familie sind wir in neue Segmente vorgedrungen wie beispielsweise Chrome-basierte Geräte. Außerdem sind wir im Plan, unser Ziel von 40 Millionen verkauften Tablets im Jahr 2014 zu erreichen. Zusätzlich haben wir einen wichtigen Meilenstein im Hinblick auf unsere zukünftigen 14nm Broadwell Produkte erreicht, und erwarten, dass die ersten Geräte zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen sein werden", sagte Brian Krzanich, Intel CEO.

Quelle: Intel PR – 16.07.2014, Autor: Patrick von Brunn
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.