GIGABYTE verkündet die Verfügbarkeit seines 15,6-Zoll-Gaming-Notebooks. Das P15F v2 besitzt eine spieletaugliche GeForce GTX 850M-Grafikkarte mit zwei Gigabyte dediziertem Videospeicher und überzeugt im 3DMark 11 mit 4.637 Punkten. In Deutschland wird das P15F v2 in zwei Konfigurationen erhältlich sein. Das kleinere Modell besitzt einen kräftigen Core i5-4210M-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und eine 1-TB-HDD-Festplatte mit 5.400 U/min. Hingegen ist das größere Modell mit einem Core i7-4710MQ-Prozessor und einem 8 GB großen Arbeitsspeicher versehen. Mehr zu bieten hat dieses Konfigurationsmodell auch in puncto Datenspeicherung, da es mit einer schnelleren 1-TB-HDD-Festplatte mit 7.200 U/min in den Handel kommt. Durch die Sound Blaster Cinema-Technologie und zwei 2-Watt-Lautsprecher wird ein realistischer, glasklarer Klang erzeugt, der die Spieler gänzlich in digitale Schlachten eintauchen lässt.
Das GIGABYTE P15F v2 bietet Spielern die Möglichkeit, die Speicherkapazität ihres Gaming-Notebooks ihren Ansprüchen entsprechend anzupassen. Für eine großzügige Datenspeicherung sorgt eine 1-TB-HDD-Festplatte in beiden Konfigurationsmodellen. Wer es allerdings noch zügiger mag, kann in dem Hot-Swap-DVD-Laufwerk eine 1,5-TB-HHD und eine blitzschnelle 512-GB-mSATA-SSD einbauen. Eine GTX 850M befeuert das Display mit atemberaubenden In-Game-Grafiken auf 1920 x 1080 Pixeln. Ferner überzeugt das nur 2,5 Kilogramm leichte P15 v2 mit seinen umfangreichen Anschlussmöglichkeiten. Zwei USB-3.0-Ports, ein USB-2.0-Port, sowohl ein HDMI- als auch ein VGA-Anschluss und ein 9-in-1-Kartenlesegerät verwandeln das Notebook in ein mobiles Multifunktionsgerät.
Das P15F v2 wird ab sofort für 749 respektive 879 Euro in Deutschland erhältlich sein.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.