Mit dem Z97I GAMING ACK stellt MSI eine neue Variante seines Mini-ITX-Mainboards der GAMING-Serie mit zahlreichen neuen Funktionen vor. Künftig können damit auch kompakte High-Performance-PCs von Qualcomms Killer Doubleshot Pro-Feature profitieren, welches Killer-WLAN-AC und Killer-Gigabit-LAN kombiniert. Durch die gleichzeitige Nutzung beider Datenübertragungswege mittels Smart-Teaming stellt Doubleshot Pro jederzeit einen optimalen Datenfluss für Gamer und Streamer sicher. Die automatische oder manuelle Datenpriorisierung des Killer Network Managers garantiert zusätzlich minimale Netzwerklatenzen.
Zu den weiteren Besonderheiten des Z97I GAMING ACK zählt unter anderem ein M.2-Slot, welcher die Anbindung von schnellen SSDs mit Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gb/s ermöglicht. Von Vorteil ist dabei insbesondere die Positionierung des Steckplatzes auf der Rückseite der Platine. In Verbindung mit dem neuen PCB-Layout bietet das Board so außergewöhnlich viel Raum um den CPU-Sockel. Das erlaubt Gamern die Verwendung großer, leistungsfähiger Prozessorkühler und erleichtert zudem deren Installation.
Für die Anbindung von Peripherie unterstützt das Z97I GAMING ACK außerdem den neuen, auf höchste Stabilität optimierten Bluetooth-Standard 4.1. Mit Audio-Boost 2 liefert es darüber hinaus eine speziell auf PC-Spieler zugeschnittene Sound-Lösung. Wie gewohnt stattet MSI auch das neue GAMING-Modell mit "Military Class 4"-Komponenten (Hi-C, CAPs, Dark CAPs, SFCs, Dark SFCs) aus, die für Stabilität und lange Lebensdauer sorgen.
Das MSI Z97I GAMING ACK ist ab Anfang Januar 2015 zu einem empfohlenen Preis von 149 Euro im Fachhandel erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.