Die neuen ASUSPRO P750LB Notebooks sind mit 17,3 Zoll Display-Diagonale die großen Brüder der ASUSPRO P550 Notebook-Reihe. Ein leistungsstarker Prozessor, trotz äußerst stabilem Gehäuse, schick in der Optik und aufgrund des günstigen Preises ausgesprochen wirtschaftlich in der Anschaffung – das sind die neuen, mit Windows 8 Professional ausgestatteten Modelle der Serie ASUSPRO P750LB wie sie ASUS in seiner aktuellen PR-Meldung beschreibt.
Die 43,94 cm großen Displays der ASUSPRO P750LB Serie mit HD LED-Backlight (1.600 x 900 Pixel) geben Inhalte dank Entspiegelung blendfrei wieder. Mit der im Display verbauten HD-Webcam lassen sich außerdem hochauflösende und bildschirmfüllende Videokonferenzen, selbst bei dunkler Umgebung und schlechten Lichtverhältnissen, abhalten. Die neuen Notebooks sind wahlweise mit einem Intel Core i3 (1,7 GHz), i5 (2,6 GHz) oder i7 Prozessor (3,0 GHz) ausgestattet. Unterstützt werden diese je nach Modell durch 4 GB oder wahlweise 8 GB Arbeitsspeicher. Die GeForce GT 740M Grafikkarte sorgt bei allen Notebooks für Grafikbeschleunigung. An Schnittstellen stehen unter anderem zwei USB 3.0-Anschlüsse, ein SD-Card-Reader sowie Bluetooth für eine schnelle Datenübertragung bereit.
Die Business-Notebooks der ASUSPRO Serie zeigen ein elegantes Äußeres und sind bemerkenswert stabil. Die One-Piece Chiclet-Tastatur ist nicht nur ausgesprochen komfortabel, sie zeichnet sich außerdem durch ihre Stabilität, Optik und Ergonomie aus. Mit dem großen Multitouchpad lassen sich verschiedene Bediengesten anwenden: Das für Windows 8 optimierte Touchpad ermöglicht hineinzoomen in Bilder oder Office-Dateien sowie das Drehen von Objekten.
Das ASUSPRO P750LB ist ab sofort im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUSPRO P750LB-T2057G beträgt 709 Euro. Das P750LB-T2062G kostet 779 Euro, das P750LB-T2063G ist für 889 Euro erhältlich.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.