Heutige Smart-TVs bieten so viele Features, dass klassische Fernbedienungen den Anforderungen nicht mehr gewachsen sind: Internetadressen anwählen, lange Passwörter eingeben oder die Lieblingsserie im Filmportal eintippen – alles das kostet mit dem falschen Zubehör Zeit und Nerven. Und auch wenn ein Computer mittels HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden wird, ist die Benutzung mit der Maus vom Sofa aus nicht wirklich praktisch.
Mit dem neuen All-in-One Media Keyboard will Microsoft nun eine handliche Lösung vorstellen, die es erlaubt, schnell und komfortabel die kleinen aber auch die wichtigen Dinge am größten Bildschirm im Haushalt zu erledigen. Die spritzwassergeschützte Tastatur verbindet sich dank USB-Transceiver schnell und unkompliziert mit Windows-PCs, Tablets und USB HID-kompatiblen Konsolen und Smart-TVs. Ein großflächiges Multitouch-Trackpad bietet dem Nutzer intuitive Bedienmöglichkeiten: Zeigen, Klicken, Wischen und Zoomen per Fingerzeig vereinfachen den Zugriff auf alle Medieninhalte. Fotos, Musiktitel und Videos lassen sich mit individuell anpassbaren Medien-Hotkeys besonders schnell aufrufen, während die Windows 8 Hotkeys beim angeschlossenen Windows 8 Tablet oder PC direkt zu häufig genutzten Betriebssystemfunktionen führen. Die flachen, sanft gewölbten Tasten bieten dem Anwender ein angenehmes Schreibgefühl und eignen sich besonders für die Eingabe von Passwörtern oder Suchbegriffen. Damit der Transceiver im Alltagschaos nicht verloren geht, kann er bei Nichtgebrauch jederzeit im Tastaturgehäuse verstaut werden.
Das Microsoft All-in-One Media Keyboard ist ab dem 23. April 2014 für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im klassischen Schwarz erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.