NEWS / Club 3D präsentiert drei neue MST-Hubs

01.04.2014 18:15 Uhr    Kommentare

Der Club 3D Multi Stream Transport (MST) Hub wurde erstmals während der CeBIT 2013 vorgestellt. Seit dem weltweiten Marktlaunch vor 9 Monaten, durfte sich Club 3D über eine steigende Beliebtheit der Hubs freuen. Mit der Vorstellung von drei neuen Modellen wird der Club 3D MST Hub nun zu einer Produktfamilie. Der MST Hub ist nicht nur ein sehr vorteilhaftes Produkt für Gamer, er ist auch nützlich in jedweder Office Umgebung wo mehr Monitore auch mehr Produktivität bedeuten.

Zusätzlich zum ersten Club 3D MST Hub, der ein DisplayPort 1.2 Signal in drei separate DisplayPort-Ausgänge aufteilt, umfasst das Portfolio nun drei weitere Modelle, um noch mehr Möglichkeiten zu bedienen. Die Club 3D SenseVision MST Hub Familie wird demnach aus folgenden Varianten bestehen:

  • CSV-5200: Diese neue Version teilt ein DisplayPort 1.2 Signal in zwei separate DisplayPort-Ausgänge und ist über USB mit Strom versorgt.
  • CSV-5300: Die bekannte erste Version des MST Hub teilt ein DisplayPort 1.2 Signal in drei separate DisplayPort-Ausgänge.
  • CSV-5300H: Diese neue Version teilt ein DisplayPort 1.2 Signal in drei separate HDMI 1.4-Ausgänge, die auch Audio-Ausgänge unterstützen.
  • CSV-5400: Diese neue Version teilt ein DisplayPort 1.2 Signal in vier separate DisplayPort-Ausgänge.

Diese neuen Modelle werden im Q3 erwartet. Genaue Preise hat man noch nicht genannt.

Quelle: Club 3D PR – 01.04.2014, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.