BenQ stellt vier neue, preisgünstige Displays aus der GL-Serie in den Größen 54,61-cm-/21,5 Zoll, 60,96-cm-/24 Zoll und 68,58-cm-/27 Zoll vor. Die Einsteiger-Modelle verfügen über aktuelle Features, wie die augenschonende BenQ Eye-Care-Technologie, eine Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080, einen HDMI-Anschluss (außer GL2250M) und integrierte Lautsprecher.
Ausgestattet mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 12 Millionen:1 erhalten dunkle und komplexe Bilder eine enorme Farbtiefe und ein hohes Auflösungsvermögen. Die optimale Bildqualität wird durch die Senseye3-Technologie mit den voreingestellten Modi für Film, Spiele, Foto, sRGB und Eco erreicht. Über den vorhandenen HDMI-Eingang lassen sich bei den neuen GL-Modellen (außer GL2250M) Zuspieler, wie Blu-ray-Player oder Spielekonsole, ganz einfach anschließen.
Die neuen GL-Modelle verfügen über die von BenQ entwickelte, augenschonende Eye-Care-Technologie. Dabei passt sich die Hintergrundbeleuchtung der LED-Panels den Veränderungen in der Helligkeit dynamisch an. Beim Reduzieren der Helligkeit wird bei herkömmlichen Monitoren ein schnelles Flimmern erzeugt, da der integrierte Controller die Hintergrundbeleuchtung bis zu 200 mal pro Sekunde an- und wieder ausschaltet. Dieses extrem schnelle Schalten bzw. Flimmern ist für das Auge des Betrachters ermüdend – gerade dann, wenn täglich mehrere Stunden mit dem Bildschirm gearbeitet wird. Displays mit der neuen Eye-Care-Technologie sind flimmerfrei und beugen dieser Ermüdung sowie Augenbrennen vor. Die matten Displays sorgen für blendfreies Arbeiten, selbst wenn die Monitore direkt in der Nähe einer Lichtquelle stehen.
Die neuen LED Displays von BenQ sind zu den folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen ab sofort im Handel erhältlich: BenQ GL2250M (109 Euro), GL2250HM (119 Euro), GL2450H (149 Euro) und der GL2760H (199 Euro).
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.