Display-Spezialist AOC präsentiert erstmals Full-HD-Monitore mit einer Bildschirmdiagonale von 71,1 cm (28"). Die beiden Breitbild-MVA-Modelle m2870Vhe und m2870Vq beeindrucken mit hoher Leuchtkraft und weiten Blickwinkeln. Der m2870Vq wartet zusätzlich mit einer DisplayPort-Schnittstelle und integrierten Stereolautsprechern auf.
Mit den beiden neuen Modellen aus seiner Value Line, dem m2870Vhe und dem m2870Vq, steigt AOC in das noch junge Marktsegment von Bildschirmen mit 71,1 cm (28") Bildschirmdiagonale ein. Dank der verwendeten MVA-Panel-Technologie stellen die großen Breitbildmonitore besonders satte Farben und scharfe Bilder mit einem Kontrast von 3000:1 dar. Damit eignen sie sich zum einen für anspruchsvolle professionelle Grafikanwendungen, die eine hohe Farbtreue auch unter Blickwinkeln von bis zu 178° erfordern. Zum anderen stellen die Displays mit einer schnellen Reaktionszeit von nur 5 ms auch Videospiele und Filme flüssig dar. Zusätzlich ermöglicht die Leuchtdichte von 300 cd/m² ein kontrastreiches Bild auch in hellen Umgebungen.
Die Full-HD-Modelle können dank D-Sub-, DVI- und HDMI-Anschlüssen analoge und digitale Signale aus verschiedenen Quellen verarbeiten. Der m2870Vq glänzt darüber hinaus mit einer DisplayPort-Schnittstelle und integrierten Stereo-Lautsprechern. Mitgelieferte Software-Lösungen sorgen für zusätzlichen Komfort. Die Tools „e-Saver” und „Eco Mode” helfen beim Energiesparen, während der Nutzer über „i-Menu” die Monitoreinstellungen bequem mit der Maus anpassen kann. Besonders praktisch: Das Programm „Screen+” erlaubt eine Unterteilung des Bildschirms in verschiedene per Tastatur anwählbare Bereiche, um die große Anzeigefläche optimal auszunutzen.
Die neuen Modelle sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des m2870Vhe liegt bei 259 Euro, die des m2870Vq bei 269 Euro.
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.