Mit der GTX 760 Hawk stellt MSI eine Grafikkarte mit 8-phasigem PWM-Design und Twin-BIOS vor. Die Grafikkarte richtet sich aufgrund der zahlreichen Übertaktungsfeatures an professionelle Overclocker und an ambitionierte Enthusiast-Gamer.
Für eine optimale Kühlleistung der Hochleistungs-Grafikkarte sorgt der "Twin Frozr IV Advanced"-Kühler mit Airflow Control und Propeller-Blade-Technologie. Große 10cm-Doppellüfter ermöglichen dabei einen leisen Betrieb, so dass der Geräuschpegel selbst unter Volllast bei niedrigen 22,81 dB liegt. Ein weiteres Highlight der MSI N760 Hawk ist die Bestückung mit Military Class 4 Komponenten mit besonders leistungsfähigen Halbleiter-Komponenten wie SFCs, Hi-C Caps, und Solid Caps für perfekte Stabilität bei höchster Beanspruchung. Triple Overvoltage (GPU, Speicher und PLL) und das verbesserte Spannungsdesign mit 8-Phasen sorgen außerdem für Top-Ergebnisse beim Übertakten. Alle Military Class IV Modelle von MSI unterlaufen vor der Auslieferung eine Reihe interner OC-Stabilitäts- und Temperaturtests und sind nach dem Militärstandard MIL-STD-810G zertifiziert.
Die MSI GTX 760 Hawk ist zum UVP von 265 Euro ab KW 37 im Handel erhältlich. In Deutschland kommt die MSI GTX 760 Hawk exklusiv als „PC Games Hardware Edition“ auf den Markt.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.