ADATA gibt die Verfügbarkeit einer neuen SSD mit USB 3.0 Schnittstelle bekannt. Das DashDrive Elite SE720 gehört mit 8,9 mm zu den weltweit dünnsten externen USB 3.0 SSDs und ist mit einer Speicherkapazität von 128GB bei autorisierten Fachhandels-Partnern erhältlich. Das schlanke Edelstahl-Chassis mit seiner blauen LED-Anzeige zur Überwachung des Betriebsstatus sowie der Datenübertragung ist ideal für portable Anwendungen.
Die SSD Variante der DashDrive Elite Familie bietet außer der hohen Performance von 400 MB/s (Lesen) und 300 MB/s (Schreiben) eine Vielzahl von Vorteilen. Dazu gehören hohe Stoßfestigkeit, geräuschloser Betrieb und geringer Stromverbrauch. Durch die Implementierung dieser typischen SSD-Eigenschaften in einem formschönen Gehäuse entstand ein zuverlässiges und langlebiges Produkt, das wie alle DashDrive Implementierungen im Hinblick auf Leistung und Design überzeugen. Das gebürstete Metallgehäuse des neuen SSD Modells, das von einer Schutzschicht umgeben und somit sehr resistent gegen Kratzer ist (Kratzfestigkeit 9H), hilft selbst bei häufigem Einsatz Schäden und Schrammen zu vermeiden. Erwähnenswert ist auch die sogenannte "One Touch Backup"-Funktion der ADATA Sync Software, die Daten auf Knopfdruck automatisch sichert und synchronisiert. Ein weiteres attraktives Feature ist außerdem die Kompatibilität mit Windows To Go, denn mit diesem Bestandteil von Windows 8 Enterprise können Computer über die externe SSD direkt gebootet werden.
ADATAs DashDrive Elite SE720 mit 128GB hat einen empfohlenen Endkundenpreis von 109,95 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.