NEWS / MSI AE270G: All-in-One TouchPCs mit Flicker Free-Technik

02.11.2013 12:45 Uhr    Kommentare

Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit – wer lange vor dem PC sitzt, klagt oft über Augenbrennen, Müdigkeit oder sogar Kopfschmerzen. Der neue MSI 27"-All-in-One TouchPC AE270G bietet die passende Bildschirm-Technik für entspanntes Arbeiten: Die exklusive Flicker Free-Technik und das reflexionsarme matte Anti-Glare-Display schaffen die entsprechenden Voraussetzungen für höchste Ergonomie.

Die exklusive Flicker-Free-Technik von MSI entlastet die Augen bei ausgiebigen Filmabenden oder langer Arbeit wirksam. Die TFT-Technik hat gegenüber den Röhrenmonitoren zwar bereits erhebliche Vorteile gebracht, das Problem des Bildflimmerns ist aber auch bei vielen TFT-Bildschirmen immer noch nicht vollständig gelöst: Die Hintergrundbeleuchtung der Bildschirme erzeugt weiterhin hochfrequente Helligkeitsschwankungen. Dieses immer noch vorhandene Bildflimmern wird jetzt bei der MSI Flicker Free-Technik durch eine besondere, unmodulierte Gleichstrom-Spannungsversorgung für das LED-Backlight des TFT-Monitors wirksam verhindert. Das reduziert die Belastung der Augen.

Mit der 10-Punkt Multi-Touch-Steuerung über den 27"-Full-HD-Bildschirm bietet der AE270G zudem eine neue intuitive Bedienmöglichkeit für den PC, wie sie durch Smartphones und Tablets immer mehr zum Standard wird. Der Bedienungskomfort des neuen Windows 8.1, Tausende von Apps im Windows Store und die Kompatibilität zu bestehenden Windows-Anwendungen machen den AE270G zur idealen Kommunikations- und Unterhaltungszentrale. Ein schneller Intel Core i5-Prozessor der neuesten vierten Generation und eine NVIDIA GeForce GT 740M-Grafikkarte sorgen für hohe Rechen- und Grafikleistung auch bei herausfordernden Anwendungen. Mit Blu-ray-Combo-Laufwerk, integriertem DVB-TV-Tuner mit Fernsteuerung und Stereo-Lautsprechern ist der All-in-One TouchPC ein Multimedia-Alleskönner im besonders schicken und kompakten Design.

Die Markteinführung des AE270G ist in Deutschland für Dezember geplant. Als Betriebssystem-Varianten stehen Windows 8.1 und Windows 7 Professional bereit. Je nach Ausstattung wird der AE270G voraussichtlich ab 1.299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar sein – inklusive kabelloser Maus und Tastatur sowie 2 Jahren Herstellergarantie mit Pick-up & Return-Service.

Quelle: MSI PR – 24.10.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.