Mit gleich zwei neuen Maus-Modellen geht die Microsoft Sculpt Serie in eine neue Runde: Die Sculpt Mobile Maus ist dank ihrer kompakten Form besonders für den Einsatz unterwegs geeignet, während die Microsoft Sculpt Comfort Maus mit ihrem ergonomischen Design für Komfort am Arbeitsplatz sorgt. Beide Eingabegeräte sind mit einer besonderen Windows-Taste zur direkten Navigation zum Startbildschirm von Windows 8 sowie einem 4-Wege Scrollrad ausgerüstet, die das Arbeiten am Computer erheblich beschleunigen und vereinfachen.
Besonders kompakte Maße und ein geringes Gewicht zeichnen die Microsoft Sculpt Mobile Maus aus. In typischer Microsoft Hardware-Manier lässt sich der Mini-Receiver der kabellosen Maus fast unsichtbar im Gehäuseboden verstauen und geht so beim Transport und auf Reisen nicht verloren. Nicht nur Windows 8-Nutzer, sondern auch Anwender von Windows RT Tablets haben an der praktischen Maus ihre Freude. Dabei ist die edle Klavierlack-Optik des mobilen Sculpt Modells nicht nur für Rechts-, sondern genauso auch für Linkshänder geeignet. Die Microsoft Sculpt Mobile Maus ist ab dem 29. Mai 2013 für 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.
Die Microsoft Sculpt Comfort Maus ist dank integrierter Bluetooth-Technologie neben Windows 8 mit den Betriebssystemen Windows RT sowie Android kompatibel und eignet sich auch für mobile Produkte wie Tablets und Smartphones. Mit ihrer ergonomischen Daumenmulde sowie einer rutschfesten Beschichtung ist sie außerdem das optimale Produkt für gesundheitsbewusste Anwender. Die neuartige Windows Touch Tab-Taste stattet die Maus mit verschiedenen praktischen Funktionen aus: Beispielsweise führt das Drücken der Taste blitzschnell zum Windows 8-Startbildschirm, während Wischbewegungen nach oben und unten zwischen aktiven Apps hin- und herwechseln. Die Microsoft Sculpt Comfort Maus steht ab dem 19. Juni 2013 für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel und bietet komfortable Bedienung zum einem ansprechenden Preis.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.