Mit der MSI GTX 650 Ti Boost Twin Frozr wird aus der ursprünglich als Einsteigerkarte konzipierten GTX 650 Ti eine leistungsstarke Mittelklasse-Grafikkarte für gehobene Ansprüche. Neuerungen der Boost Edition sind unter anderem das 192-Bit-Speicher-Interface, 2 GB RAM mit 3004 MHz sowie der höhere GPU-Takt von 980 MHz. MSI steigert den Grundtakt der GTX 650 Ti Boost Twin Frozr nochmals auf 1033 MHz – mit 1098 MHz im Boost-Modus. In puncto Leistung siedelt sich das neue Modell knapp unterhalb der GTX 660 an, bietet als MSI Boost Edition mit Twin Frozr Kühlung jedoch zusätzliches Übertaktungspotenzial.
Das MSI Twin Frozr III Kühlsystem der MSI GTX 650 Ti Boost besteht aus einem 80-mm-Doppellüfter-Design mit Propeller-Blade-Lüfterrädern, die durch ihre spezielle Form einen 20 Prozent höheren Luftdurchsatz erreichen. Für zusätzliche Kühlung sorgen außerdem zwei 8-mm-Superpipes und ein großflächiger Passivkühler, der neben der GPU auch Speicher und Stromversorgungsmodule abdeckt. Die MSI GTX 650 Ti Boost Twin Frozr erreicht so, abhängig von der Bauart des jeweiligen PCs, Temperaturwerte von circa 65° Celsius unter Last bei einem Pegel von etwa 25dB. Um Stabilität und Lebensdauer zu optimieren, wurden außerdem Vollkernkondensatoren aus Aluminium verbaut.
Die MSI GTX 650 Ti Boost Twin Frozr stellt insgesamt vier Grafikanschlüsse bereit, die je ein Display ansteuern können: DisplayPort, HDMI sowie zwei DVI-Ports. Auch 3D Vision Surround mit bis zu drei Bildschirmen wird unterstützt. Die MSI GTX 650 Ti Boost Twin Frozr ist ab sofort zum Preis von 169 Euro erhältlich.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.