ADATA erweitert seine im Markt bestens eingeführten USB-Stick Serien DashDrive Elite S102Pro und DashDrive Durable S107 um 64GB Versionen. Damit stehen beide Linien in allen gängigen Kapazitäten (8,16, 32 und 64 GB) zur Verfügung. Beide Modelle verfügen über einen USB 3.0 Port und arbeiten mit bis zu 100 MB/s (Lesen) bzw. 50 MB/s (Schreiben). Verglichen mit USB 2.0 erfolgt das Sichern von Daten dreimal schneller und die Übertragungszeiten verringern sich um maximal 70%. Die beiden 64 GB Versionen sind in der Lage über 12.000 Songs, 72 Stunden Video oder knapp 58.000 Bilder (3 MB) zu speichern (abhängig von Player- oder Kamera-Konfiguration). Der S102 Pro ist in einem Aluminium-Gehäuse untergebracht, in den Farben Grau und Blau lieferbar und verfügt über eine Schutzkappe, die den USB 3.0 Stecker vor Beschädigung schützt.
Im Gegensatz dazu ist der S107 für die Verwendung im Outdoor Bereich konzipiert, denn er ist stoßfest und wasserdicht. Die Stoßfestigkeit nach Military Standard 883G und die Wasserdichtigkeit bei geschlossener Kappe (20 Minuten in 1m Wassertiefe) sind beste Voraussetzungen, den Stick auch im Freien ständig bei sich zu tragen ohne dabei Risiken einzugehen falls er herunterfallen oder mit Flüssigkeiten in Berührung kommen sollte. Verfügbar ist der Stick in rot oder blau und besitzt eine Halterung an der Rückseite des Laufwerks, um die Kappe während des Betriebes aufzunehmen.
Der neue 64GB S102Pro ist zum empfohlenen Endkundenpreis von 39 Euro bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich, während das 64 GB DashDrive Durable S107 für 40 Euro angeboten wird. ADATA gewährt auf seine DashDrives eine lebenslange Garantie.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.