be quiet! kündigt seine neuen „Pure Power L8“-Netzteile an. Die Serie, mit Modellen von 300 bis 700 Watt, bietet unübertroffen geringe Lautstärke im Einstiegs-Markt und nimmt Rücksicht auf die neusten Kundenwünsche, indem bereits ab 300 Watt ein PCIe-Anschluss vorhanden ist. Es bietet einen guten Leistungsumfang zu einem unschlagbaren Preis. Jetzt hat sich be quiet! dazu entschlossen, dieses Angebot noch zu erweitern, indem man das Pure Power L8 mit fixen Kabeln auf den Markt bringt.
Während wir die Konsequenzen unseres weltweiten Energiehungers zu spüren bekommen, verändert sich der Netzteil-Markt deutlich. Die Anwender möchten effizientere Netzteile die ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen, dabei keine Energie verschwenden und dabei ein PC-System mit bis zu zwei Grafikkarten betreiben. Genau deswegen bietet be quiet! bereits bei geringen Wattklassen eine erstklassige Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten. Ab 300 Watt gibt es einen eigenen PCIe-Anschluss für Grafikkarten. Und ab 400 Watt gibt es sogar zwei von diesen Anschlüssen für Grafikkarten und Multi-GPU-Systeme mit SLI oder CrossFire.
Außerdem ist es das erste Mal, dass be quiet! vollständig gesleevte Kabel in dieser Preisklasse anbietet. Dieses Feature wird an den be-quiet!-Netzteilen der Mittel- und Oberklasse sehr geschätzt und deswegen werden sie zukünftig auch bei Pure Power L8 eingeführt. Selbstverständlich ist die ganze Serie Intel Haswell kompatibel. Das Deutsche Entwicklungsteam von be quiet! hat es geschafft, den Lautstärkepegel gegenüber den Versionen mit Kabelmanagement noch weiter abzusenken. Das 300-Watt-Modell produziert nur noch unhörbare 16,6 dB(A) bei voller Last. Das liegt an be quiet!s patentierter Lüftertechnologie. Diese besteht unter anderem aus Lüfterblättern mit strömungsoptimierter Oberfläche und individueller Tarierung.
be quiet! hält weiterhin an den sehr guten Features fest. So werden zum Beispiel alle möglichen Schutzschaltungen (OCP, OVP, OTP, OPP, SCP und UVP) eingesetzt. Des Weiteren wurden durch das Austauschen und Modifizieren von Bauteilen die elektrischen Geräusche minimiert. Die Netzteile bieten eine hervorragende Effizienz mit einer 80PLUS-Bronze-Zertifzierung und drei Jahre Garantie.
Das neue Pure Power L8 ist erhältlich in 300, 350, 400, 500, 600 und 700 Watt Versionen. Die Preise beginnen bei 45 Euro für die 300-Watt-Variante und gehen bis 89 Euro für das 700-Watt-Modell.
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Das neueste externe Laufwerk von Crucial, die X10, erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.100 MB/s und ist damit doppelt so...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.