NEWS / ADATA liefert neue externe 2,5 Zoll SATA-HDD aus

01.07.2013 22:15 Uhr    Kommentare

ADATA stellt seine neueste HDD für den mobilen Einsatz vor. DashDrive HV620 ist eine externe Festplatte mit SuperSpeed USB 3.0 Schnittstelle, dessen Gehäuse sehr schlank gehalten ist und ausgesprochen edel wirkt. Beim Design wurde darauf geachtet, dass das DashDrive HV620 im alltäglichen Einsatz sein elegantes Outfit behält, das heißt auch, dass die Oberfläche weitgehend vor Kratzern geschützt wird. Mit einem geringen Gewicht von 152 Gramm und Abmessungen von 114 x 78 x 15 mm ist das DashDrive HV620 das ideale Gerät für professionelle und private Anwender, die große Kapazitäten benötigen, um ihre Daten extern zu speichern und zu transportieren ohne dabei auf ein modernes, elegantes Design zu verzichten. Eine blaue LED auf der Frontseite zeigt an, ob aktuell ein Lese- oder Schreibvorgang erfolgt.

ADATAs DashDrive HV620 verfügt über Kapazitäten von 500 GB, 750 GB und 1 TB. Die 500 GB Version wird zum empfohlenen Endkundenpreis von 56,99 Euro, die 750 GB Version für 66,99 Euro und das 1 TB Modell für 80,99 Euro angeboten und sind bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich. ADATA gewährt auf das DashDrive HV620 eine 3-jährige Garantie. Zum Lieferumfang gehört auch ADATAs HDDtoGO Software, die sowohl die Mobilität als auch die Sicherheit unterstützt.

Quelle: ADATA PR – 27.06.2013, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.