Corsair gab bereits gestern im Rahmen der CES 2013 bekannt, dass die Vengeance-Produktreihe aus Gaming-Tastaturen, -Mäusen und -Mauspads um weitere Komponenten der nächsten Generation erweitert wird. Ebenfalls angekündigt wurde ein kostenloses Softwaretreiber-Update für das Vengeance 2000 Wireless Gaming-Headset. Mit diesem Update wird das Headset um Dolby Headphone 2.0 7.1-Kanal-Surround-Sound erweitert.
Bei der Entwicklung der Vengeance K95-Tastatur stand die erfolgreiche Tastatur K90 Pate. Die Vengeance K95-Tastatur im mattschwarzen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium mit leuchtend weißen LEDs ist nun mit mechanischen Cherry MX Red-Schaltern für jede Taste ausgestattet, einschließlich der Funktions- und Makrotasten. Darüber hinaus verfügt jede Taste über eine individuelle Hintergrundbeleuchtung, d.h., die Tasten können separat aktiviert oder deaktiviert werden. Für die Gesamthintergrundbeleuchtung stehen vier Intensitätsstufen zur Verfügung. Die Tastatur umfasst 18 dedizierte Makrotasten, die entweder über die Software oder während des Betriebs programmiert werden können. Sowohl Makros als auch Lichtprofile lassen sich im eingebauten Flashspeicher speichern. Die Vengeance K95 bietet außerdem Anti-Ghosting-Funktionen, 20-Key Rollover und eine Abtastrate von einer 1 Millisekunde.
Die Vengeance M95- und M65-Mäuse wurden speziell für anspruchsvollste Gamer konzipiert. Sie basieren auf einem ergonomisch geformtem Aluminium-Unibody und sind mit einem Avago Technologies ADNS-9800 LaserStream-Gaming-Sensor ausgestattet. Der neue 8200 DPI-Sensor erzielt im Vergleich zur Vorversion eine um 30% höhere Tracking-Auflösung und bietet so höhere Geschwindigkeiten und Präzision bei der Spielsteuerung. Die robusten Präzisionstasten der neuen Mäuse ermöglichen schnelles Feuern und zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit aus. Bei beiden Mäusen kann die Auflösung während des Spielens angepasst werden. Weitere Vorteile sind die programmierbare Erkennung des Anhebens der Maus, ein schweres Mausrad und Gleitfüßchen aus PTFE (Teflon).
Die Vengeance M95-Maus wurde speziell für MMOGs optimiert. Sie bietet 15 komplett programmierbare Tasten, die so angeordnet und eingestellt sind, dass sich die Maus intuitiv bedienen lässt. Im eingebauten Flash-Speicher werden die Makros in bis zu sechs Profilen gespeichert, zwischen denen während des Spiels je nach Bedarf gewechselt werden kann. Im Lieferumfang enthalten ist das intuitive Windows-Dienstprogramm, mit dem sich die Makrotasten, die Profile im Gerätespeicher und die Sensoreinstellungen verwalten lassen, sodass die M95 optimal an den Spielstil des jeweiligen Gamers angepasst werden kann. Die Vengeance M95 ist in Arktischem Weiß und in Mattschwarz erhältlich.
Die Vengeance M65 wurde speziell für Fans von Ego-Shootern konzipiert. Mit der innovativen Sniper-Taste kann vom Modus mit hoher DPI-Auflösung, der für schnelle Bewegungen notwendig ist, direkt in den Hochpräzisions-Modus umgeschaltet werden, der genaueres Zielen erlaubt. Das Aluminiumgehäuse ist mit einem veränderbaren Schwerpunkt ausgestattet, sodass Gamer die Maus gemäß ihren individuellen Anforderungen einstellen können. Die Vengeance M65 ist in Olivgrün, Arktischem Weiß und Mattschwarz erhältlich.
Beim MM600 handelt es sich um ein doppelseitiges Mauspad mit einer Grundlage, die aus einer soliden, 3 mm starken Aluminiumkonstruktion in Flugzeugqualität besteht. Durch diese flache, feste Oberfläche und die rutschfesten Ecken kommt es selbst bei intensivsten Gaming-Sitzungen nicht zu Ausrutschern. Jede der zwei hochwertigen Polymer-Oberflächen bietet unterschiedliche Gleiteigenschaften. Die Seite mit der glatten Textur ermöglicht besonders schnelle Bewegungen, während die stark texturierte Seite für ein besonders hohes Maß an Kontrolle sorgt. Beide Oberflächenmaterialien sind speziell auf die Hochpräzisionssensoren der Laser-Gaming-Mäuse von Corsair abgestimmt.
Corsair veröffentlicht in Kürze ein kostenloses Softwaretreiber-Update, mit dem das Vengeance 2000 Wireless Gaming-Headset um Dolby Headphone 2.0 erweitert wird. Dolby Headphone ist eine bahnbrechende Signalverarbeitungstechnologie mit 7.1-Kanal-Surround-Sound, durch die eine noch größere Soundlandschaft erschlossen wird. Der Treiber wird voraussichtlich im Februar veröffentlicht.
Die neuen Corsair Vengeance-Mäuse M95 und M65 sowie das Mauspad MM600 sind ab Januar erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 79,99 US-Dollar, 69,99 US-Dollar bzw. 39,99 US-Dollar. Die Vengeance K95-Gaming-Tastatur ist ab dem Frühjahr erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 149,99 US-Dollar.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.