TERRATEC NOXON entwickelt bringt erstmals eine PCIe-Soundkarte auf den Markt: die AUREON 7.1 PCIe ist so schmal, dass sie ohne Probleme in jedes Low-Profile-Gehäuse eingebaut werden kann. Außerdem unterstützt das Softwarepanel ASIO Treiber und enthält Xear Features, der für guten Sound sorgt. Die externe AUREON XFIRE 8.0 glänzt durch gute Aufnahmequalität mit 108db Signal Rauschabstand. Sie hat eine quadratisch abgerundete Form und eine blaue Hintergrundbeleuchtung.
Die AUREON 7.1 PCIe sorgt für ein fantastisches Klangerlebnis. Der eingebaute Soundchip unterstützt eine Samplingrate von 192kHz bei 24bit und sorgt damit für kräftigen und klaren Sound. Wobei die gute „Gesamte harmonische Verzerrung“ (Total Harmonic Distortion, kurz THD) bei Wiedergabe (-90dB) / Aufnahme (-85dB) und der gute Signal Rauschabstand - kurz SNR-Wert - von 100dB dazu beitragen. Die AUREON 7.1 PCIe besitzt vier Klinkenanschlüsse, an die ein 7.1 Audiosystem angeschlossen werden kann. Somit ist die Karte auch zu Stereo, 2.1 und 5.1 Lautsprechersystemen kompatibel. Weiterhin ist die Karte mit einem Line-IN für externe Geräte ausgestattet. Wem Klinkenanschlüsse nicht genügen, kann darüber hinaus die „Digital Extension“ einbauen. Dieses Zusatzpanel ist im Lieferumfang enthalten und liefert jeweils Ein- und Ausgänge für digitale Signale über SPDIF und Koaxial. Das TERRATEC Xear Audio Softwarepanel ist das „i“ Tüpfelchen. Neben den Standard Soundeinstellungen, wie Lautstärkeregelung und verschiedenste Vocal Effekte bietet es durch die mitgelieferte Software auch spezielle Besonderheiten.
Audioquelle wiedergeben, gleichzeitig aufnehmen, in einem Musikprogramm bearbeiten und als letztes veröffentlichen. Geht ganz einfach! Die AUREON 7.1 PCIe kann neben dem Abspielen einer beliebigen Quelle, wie zum Beispiel von YouTube, auch diese direkt aufnehmen. Zum Remixen wird die Aufnahme in ein Musikprogramm geladen, bearbeitet und auf einer Plattform wie zum Beispiel der Soundcloud veröffentlicht. Speziell für Musiker ermöglicht der ASIO Treiber, die Übertragung von Audio Daten mit niedriger Latenz. Die AUREON 7.1 PCIe kann so aus verschiedenen Softwaresequenzern, wie beispielsweise von Steinbergs Cubase, direkt angesteuert werden. Die Soundkarte ist für 89,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Die AUREON XFIRE 8.0 HD ist die neue externe Soundkarte von TERRATEC NOXON, die Maßstäbe in Sachen Design, Funktionalität und technische Detailrate setzen soll. Sie ist eine kleine quadratische Box, versehen mit einer edlen Aluoberfläche, welche umfangreiche Anschlussmöglichkeiten in ihren Seiten verbirgt. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, die Lautstärke durch einen edlen stufenlosen Drehregler und nicht durch einfache Tasten einzustellen. Abgerundet wird dieses Design durch eine blaue Beleuchtung die aus dem inneren herausleuchtet. Die Soundkarte ist für 99,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.