ADATA hat das DashDrive UV128, einen USB-Speicherstick mit Slider-Mechanismus vorgestellt. Das trendige Design verfügt über einen versenkbaren USB-Anschluss welcher die Notwendigkeit für eine Schutzkappe überflüssig macht. Der schlanke und zugleich funktionelle Stick unterstützt die USB 3.0-Technologie und setzt die Messlatte für USB3.0 Einstiegsmodelle noch einmal etwas höher. Das DashDrive UV128 verkörpert sowohl Funktionalität und Ästhetik. Der USB-Anschluss ist kompakten Gehäuse verborgen und kann mit einer leichten Bewegung des Daumens herausgeschoben werden. Das matt-strukturierte Gehäuse ist kratzfest, schmutzabweisend und kommt in zwei Farbkombinationen: schwarz / blau und schwarz / gelb. Zusätzlich verfügt der Stick über eine Öse um ihn bequem an einem Schlüsselbund, Mobiltelefon oder einem Schlüsselband zu befestigen.
Die USB 3.0-Schnittstelle des UV128 sorgt für einen schnelleren Datenzugriff und weniger Wartezeit. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten belaufen sich auf bis zu 40 MB/s lesend und 25 Megabyte pro Sekunde bei den 16 und 32 GB-Modelle sowie 10 Megabyte pro Sekunde schreibend bei der 8GB-Version. Die Beibehaltung der vollen Abwärtskompatibilität bei Geräten mit der älteren USB 2.0-Spezifikation ist selbstverständlich garantiert.
Käufer des ADATA DashDrive UV128 haben zudem auch Zugriff auf die kostenlos herunterladbaren ADATA Software UFDtoGO, OStoGO und Norton Internet Security (60-Tage-Testversion), um sowohl die Mobilität als auch die Sicherheit ihrer ADATA USB-Flash-Laufwerke mit nur wenigen einfachen Mausklicks zu verbessern. Alle DashDrive UV128 Produkte sind zudem durch eine lebenslange Produktgarantie ab gesichert.
Das neue DashDrive UV128 wird über ausgewählte Distributoren und Händler vertrieben und ist in Kürze erhältlich. Die UVP für die jeweiligen Modelle beläuft sich auf 22,90 Euro für 32 GB, 12,90 Euro für 16 GB und 8,90 Euro für 8 GB.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.