ADATA kündigt seine erste für Server-Applikationen in Unternehmen entwickelte SSD-Lösung an. Nachdem ADATA SSDs bereits im Consumer-Segment positioniert sind, ist die Adressierung dieses Bereichs eine logische Weiterentwicklung. Mit dem Modell SX1000L für Server steht eine zuverlässige und leistungsstarke SSD zur Verfügung, die besonders für leseintensive Web- oder Video-On-Demand Anwendungen entwickelt wurde. Ausgeliefert wird das Modell SX100L mit Kapazitäten von 100 und 200 GB.
ADATA konnte bei der Entwicklung der SX1000L seine Expertise bei der NAND-Flash-Speicher-Technologie nutzen, um sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Leistung zu optimieren. Durch Verwendung der Wear-Leveling Technologie konnte die MTBF (Mean-Time-Between-Failures) auf 1,5 Mio. Stunden gesteigert werden. Die SX1000L wird im 2,5" Standard SATA-Formfaktor erhältlich sein und verfügt über eine fortschrittliche Controller-Technologie zur Steigerung der Lese-/Schreibgeschwindigkeit. Sequentiell beträgt die Lesegeschwindigkeit 560 MB/s und die Schreibgeschwindigkeit 340 MB/s. Auch die Werte für die IOPS von 73.000 und 45.000 (bei maximal 4K großen Lese-/Schreib-Zugriffen) sind beachtlich.
Durch die Verwendung von MLC (Multi Level Cell) NAND-Flash-Speicher-Elementen in Kombination mit ausgesuchten Flash-Chips zeichnet sich ADATAs SX1000L durch Performance, geringe Latenzzeiten und Zuverlässigkeit aus. Anwenderspezifische Over-Provisioning Einstellmöglichkeiten sind ein weiterer Bonus.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.