Die bereits auf der CeBIT vorgestellte Gaming-Motherboard-Serie von MSI ist ab Mitte April im Handel verfügbar. Von Profi-Spielern speziell für Gamer entwickelt, stehen die neuen Motherboards der "Gaming"-Serie für das perfekte Spielerlebnis, so MSI über die neuen Boards. Erkennbar an der schwarzen Platine und dem stylischen Drachenlogo, weisen die neuen Boards umfangreiche Funktionen auf, die ganz auf das Online-Gaming zugeschnitten sind: Sound Blaster Cinema Audiotechnologie liefert SBX 3D-Surround-Sound und der E2200-Killer-Netzwerkchip garantiert optimale Pings bei spannenden Online-Gefechten.
Das Spitzenmodell Z77-GD65 Gaming bietet unter anderem SLI- und Crossfire-Support mit PCI-Express 3.0 und 16-facher Anbindung sowie Unterstützung für DDR3-3000(OC) RAM. Ergänzend dazu wartet das Z77-GD65 mit zahlreichen Übertaktungsfeatures auf: V-Check Points und leistungsfähige Military Class III Technologie mit Hi-C Caps sowie hocheffiziente DrMOS II Transistoren sorgen für das Plus an Stabilität und Performance im OC-Betrieb. Darüber hinaus verfügen alle Modelle der Gaming-Serie über eine Militär-Zertifizierung nach dem strengen MIL-STD-810G Standard.
Das MSI Z77-GD65 Gaming ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 169 Euro verfügbar. Das Mittelklasse Modell Z77-G45 ist zum Preis von 129 Euro erhältlich und bietet eine vergleichbare Ausstattung, verzichtet jedoch auf die weitreichenden Übertaktungsfeatures des Topmodells. Die Preise der beiden Einstiegsmodelle Z77-G43 Gaming und B75A-G43 Gaming werden noch bekanntgegeben.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.