Die Gaming-Headsets ROG Orion PRO und Orion von ASUS ermöglichen Gamern das Eintauchen in die Klangwelt des Spiels und optimale räumliche Orientierung – bei jedem Spiel, an jedem Ort. Nach eingehender Recherche und Entwicklung und unter Berücksichtigung von Kundenfeedback ist das ROG-Team zu dem Schluss gekommen, dass bei Gaming-Headsets der Komfort im Vordergrund steht. Die Modelle ROG Orion PRO und Orion verfügen über das Ohr umschließende 100-mm-Polster für mehr Komfort. Dank großer 50-mm-Neodymtreiber bieten sie ein beeindruckendes Klangerlebnis.
Nach einer ausgedehnten Testphase, in der die optimale Passform ermittelt wurde, entschieden sich die ROG-Entwickler für große 100-mm-Ohrpolster mit besonders atmungsaktiven Premium-Lederüberzügen. Sie passen sich der Kopfform an und bieten so größeren Komfort bei langen Spielzeiten, ohne dabei die Ohren zu ermüden. Bei den großen 50-mm-Neodymtreibern der Modelle Orion PRO und Orion wurde eine sorgfältige Feinabstimmung vorgenommen, um eine dynamische räumliche Orientierung zu gewährleisten. Die großen Ohrpolster sorgen für eine Geräuschabschirmung, die bis zu 30 dB hochfrequenter Umgebungsgeräusche wie Umgebungslärm und menschliche Stimmen abhält. Dieser hohe Grad der Geräuschabschirmung lässt laute LAN-Partys praktisch so leise wie eine Bibliothek werden und sorgt somit für mehr Konzentration auf das Spiel.
Die Modelle ROG Orion PRO und Orion verfügen über einen Mikrofonbügel, der eine einfache Verstellung des Winkels ermöglicht. Der praktische Bügel lässt sich versenken, wenn er nicht benötigt wird. Die neue Rauschfiltertechnologie des Mikrofons ermöglicht durch die bessere Erfassung von Stimmen eine klarere Kommunikation im Spiel. Das Modell Orion PRO besitzt außerdem einen praktischen Kabel-Organizer, der unschönes Kabelgewirr verhindert.
Gamer, die sich für das Modell ROG Orion PRO entscheiden, erhalten zusätzliche Audio-Optimierungen über den exklusiven ROG Spitfire USB-Audioprozessor, ganz ohne Treiber. ROG Spitfire bietet drei Audiomodi für Spiele: FPS EQ für eine bessere räumliche Orientierung bei Ego-Shootern, 7.1 Virtual Surround und einen Kopfhörerverstärker. Jeder Modus wird über einen eigenen Ein-/Ausschalter gesteuert und benötigt keine zusätzliche Software oder Treiber. Bei der Entwicklung von FPS EQ wurden die Klangeigenschaften einiger der beliebtesten Ego-Shooter analysiert. Fortschrittliche, in die Hardware integrierte Sound-Algorithmen optimieren die Klangregelung und liefern klare Details. Gamer können so Bewegungen des Gegners, Schüsse, Ausrufe und andere akustische Informationen besser hören und einer Richtung zuordnen, was den Erfolg im Spiel steigert. Der 7.1 Virtual Surround-Modus bietet lebensechten und störungsfreien Surround-Sound im Spiel. Der Modus optimiert Effekte, die nicht gezielt für Spiele programmiert wurden, und bietet so ein natürliches, ausgewogenes und fesselndes Klangerlebnis im Spiel. Der integrierte Kopfhörerverstärker des ROG Spitfire steckt voller ROG-Technik, die den Sound im Spiel detailreich wiedergibt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verstärkern ist er exakt an die Klangleistung der ROG Gaming-Headsets angepasst.
Das neue ASUS Orion PRO ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,90 Euro in Deutschland verfügbar. Das ASUS Orion ist ab 79,90 Euro erhältlich.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.