NEWS / Corsair kündigt Hydro Series Kühlmittel-Hochleistungs-Prozessorkühler an

09.11.2012 13:00 Uhr    Kommentare

Corsair präsentierte heute die Hydro Series Prozessorkühler H100i und H80i, die auf den weltweit beliebten, bewährten und preisgekrönten Prozessorkühlern H100 und H80 basieren. Die neuen, optimierten Modelle H100i und H80i zeichnen sich durch hohe Kühlleistung, leisen Betrieb, einfache Installation und Corsair Link-Digitaltechnologie aus.

Die Kühler der Hydro Series H100i und H80i verfügen im Vergleich zu den Vorgängermodellen über effizientere Kühlplatten aus Kupfer, verbesserte Verteiler, optimierte Lüfter-Designs und Leitungen mit größerem Durchmesser, was den Durchfluss des Kühlmittels und somit die Leistung erhöht. Der neue Hochleistungs-Prozessorkühler Hydro Series H100i verwendet einen 240-mm-Kühler, der eine größere Oberfläche für effektivere Kühlung bietet. Der Hydro Series H80i basiert auf einem 120-mm-Kühler mit doppelter Stärke und zwei Lüftern in „Push-Pull-Anordnung“. Er ist mit den meisten PC-Gehäusen mit einem 120-mm-Ausgangslüfter auf der Rückseite kompatibel.

Sowohl der H100i als auch der H80i nutzen neue SP120L High Performance-Lüfter, die auf den für perfekten statischen Druck ausgelegten SP120-Lüfter der Air Series basieren. Der SP120L verfügt über breite, flach angewinkelte Lüfterflügel, die einen hohen statischen Druck bei geringer Geräuschentwicklung erzeugen. Der Motor ist speziell auf hohe Drehmomente ausgelegt und gewährleistet eine konsistent hohe Leistung in Umgebungen mit großem Widerstand – etwa in Flüssigkühlsystemen. Durch den Einsatz der neuen SP120L-Lüfter konnte der Geräuschpegel deutlich gesenkt werden.

Dank der Integration von Corsair Link lassen sich Lüftergeschwindigkeit und Geräuschpegel, sowie die LED-Effekte am Pumpenkopf steuern. Außerdem können über die Oberfläche des Corsair Link Dashboard eigene Kühlungsprofile erstellt werden. Über einen zusätzlichen Corsair Link Digital-Anschluss auf dem Pumpenkopf werden andere Geräte überwacht und gesteuert, darunter mit Corsair Link ausgestattete Netzteile, Lichteffekt- oder Kühlungsknoten und Airflow Pro-Kits für die Überwachung von Speicheraktivität und Temperatur.

Das integrierte Design der Hydro Series H100i und H80i sowie neue Materialien und Funktionen machen die Installation so einfach wie noch nie. Die Gummileitungen sind flexibler als die in den Vorgängermodellen verwendeten FEP/PFA-Leitungen, wobei die Verdampfung genauso gering ist. Dies vereinfacht die Installation und Kabelführung. Eine neue, magnetische Montagehalterung ermöglicht Systembauern die schnelle und mühelose Konfiguration des Kühlers für alle modernen Intel- oder AMD-Hauptplatinen-Anschlüsse.

Der Hydro Series H100i ist mit den meisten Gehäusen mit 240-mm-Lüfterbefestigungen für die Kühlungsunterstützung kompatibel. Die Installation des H100i nimmt bei den meisten Corsair Gehäusen nur wenige Minuten in Anspruch und erfordert keine Adapter oder Modifikationen durch den Benutzer. Der Hydro Series H80i ist mit den meisten Gehäusen mit einer 120-mm-Lüfterbefestigung an der Rückseite kompatibel. Beide Modelle unterstützen Hauptplatinen mit den Prozessorsockeln Intel LGA115x/1366/2011 und AMD AM2/AM3/FM1/FM2.

Für die neuen Kühler der Hydro Series gilt die branchenführende Corsair Produktgarantie von fünf Jahren einschließlich Zugang zum technischen Support. Die Produkte sind ab November weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich. Im Folgenden finden Sie die Verkaufspreise für die USA:

Hydro Series H100i 119,99 US-Dollar
Hydro Series H80i 99,99 US-Dollar

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Stefan Boller
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.