Buffalo Technology behauptet in Europa nicht nur seine Marktanteile – der Hersteller von Netzwerk-, Speicher- und Multimedialösungen verzeichnet sogar ein Umsatzplus. Auch in Deutschland keine Spur vom verflixten siebten Jahr. Buffalo Technology treibt hier sogar den Ausbau seiner KMU-Aktivitäten voran. Richtungsweisend für dieses Vorhaben sind der Launch der TeraStation 5000er-Serie und der Umbaus des Business-Supports.
Buffalo Technology ist Tochter der Melco Holding Inc. , die ebenfalls stabile Zahlen vermelden kann. Die Verkaufseinnahmen liegen bei 117.319 Millionen Yen (1,71 Milliarden Euro). Der Reingewinn ist mit 4.445 Millionen Yen (44 Millionen Euro) auf einem soliden Niveau. Der Umsatz verteilt sich auf die Produktbereiche Memory (12%), Storage (43%), Network (23%) und Zubehör (22%). Das außerjapanische Geschäft nimmt mittlerweile einen Anteil von 15,5% ein – davon entfallen 44% auf Asien, 41% auf Europa und 15% auf Nord- und Südamerika. Die Melco Holdings Inc. ist eine in Japan ansässige Holdinggesellschaft, die hauptsächlich in der Entwicklung, Herstellung und dem Verkauf von digitaler Unterhaltungselektronik und Computer-Peripheriegeräten, sowie der Bereitstellung von Internet-Dienstleistungen tätig ist. Über seine Tochtergesellschaften bietet das Unternehmen unter anderem Speichermodule, USB-Flash-Speicher-Produkte, Storage-Produkte, Netzwerk-Festplatten, WLAN-Produkte, Digital Home Produkte und Supply-Zubehör an. Seit 31. März 2012 verfügt das Unternehmen über 18 Tochtergesellschaften.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.