BenQ präsentiert mit dem neuen GP10 ein weiteres LED-Projektor-Modell in edler Weiß/Silber-Metallic-Optik. Der neue Beamer ist mit der höchst energieeffizienten 3LED-Projektionstechnik ausgestattet. Dank der äußerst geringen Maße und seinem Gewicht von 1500 Gramm ist der GP10 der ideale mobile Begleiter im Business und im privaten Bereich. Der GP10 verfügt über 550 ANSI Lumen und projiziert mit einer maximalen WXGA Auflösung von 1280 x 800 und einem Kontrastverhältnis von 10.000:1. Die Bilddarstellung erfolgt automatisch im Format 16:10. Weitere 5 Formate sind frei wählbar. Das kompakte Design – er misst lediglich 220 x 177 x 71,8 cm – macht ihn zum perfekten Multimedia-Begleiter für unterwegs. Die integrierten 2x 3-Watt-Lautsprecher sind mit der SRS-HD-Technologie ausgestattet und liefern den optimalen Sound.
Im Lieferumfang enthalten ist der BenQ Wireless-Dongle USB 2.0, der spielend einfach eine WLAN-Verbindung zwischen dem BenQ Projektor und einem PC oder Notebook herstellt – so können zum Beispiel Videodaten problemlos und schnell übertragen und projiziert werden. Gerade im mobilen Bereich ist dies äußerst praktisch, da für die Datenübertragung keine zusätzlichen Kabel mitgeführt und angeschlossen werden müssen. Zum weiteren Feature-Umfang gehört eine überzeugende Multimedia-Konnektivität wie HDMI, SD-Kartenslot und ein USB-Reader. Zudem ist ein 2 GB großer interner Speicher im neuen Projektor vorhanden. Dank Plug-and-Play ist der Beamer im Handumdrehen startklar. Mit der Schnellkühlfunktion „Off & Go“ kann der Projektor direkt nach der Nutzung wieder verstaut werden.
Flexibel zeigt sich der GP10 auch bei der Vielzahl der Formate, die er verarbeiten kann – dazu zählen AVI I, MKV, DVIX, MPEG1 und 2, MP1, MP2 und MP3 sowie OGG, AAC und WAV. Darüber hinaus beherrscht er die Fotoformate jpg und bmp. Für Textanzeige und Präsentationen gehören Formate wie Adobe PDF, MS Power Point, Office, Excel und Word zu seinem Repertoire. Durch den Einsatz der LED-Technologie beträgt die Lampenlebensdauer des neuen GP10 bis zu 20.000 Stunden und der Stromverbrauch ist extrem niedrig. Im Einsatz beträgt der Verbrauch 95 Watt, im Stand-by-Modus ist er mit der neuesten EU-Norm konform und nutzt unter 0,5 Watt.
Der BenQ GP10 ist ab November zum Preis von 699 Euro inklusive einer Umhängetasche im Handel erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.