Der externe DVD-Brenner SE-218BB von Samsung ist mit einer Höhe von nur 14 mm der derzeit dünnste externe DVD-Brenner der Welt, so Samsung in seiner PR-Meldung von heute. Mit seinen äußerst kompakten Maßen, der Stromversorgung per USB-Kabel und dem hochwertigen Design ist das Gerät besonders für den Einsatz unterwegs geeignet. Mit der geringen Höhe und mit einem Gewicht von nur 255 g eignet sich der Brenner hervorragend für den mobilen Einsatz. Die Oberfläche mit gebürsteter Aluminium-Optik ist in schwarz oder perlgrau erhältlich und orientiert sich am Design aktueller Ultrabooks.
Das Gerät brennt DVDs in den verschiedensten Dateitypen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Der SE-218BB ist mit der Buffer Underrun-Technologie ausgestattet. Sie vermeidet Fehler, die entstehen können, wenn die Schreibgeschwindigkeit des Brenners die Geschwindigkeit des Datentransfers übersteigt. Neben Brenngeschwindigkeiten von 24X CD-ROM, 24X CD-RW, 8X DVD±R und 5X DVD-RAM kann das Gerät außerdem 6X DVD+R und 6X DVD-R Dual Layer Aufnahmen durchführen sowie 8X DVD+RW und 6X DVD-RW Aufnahmen.
Der DVD-Brenner SE-218BB unterstützt alle gängigen Betriebssysteme wie Windows 7 und Mac OS sowie Tablets mit Android Honeycomb OS höher als Version 3.1. Das externe optische Laufwerk ist ab Mai zur unverbindlichen Preisempfehlung von 59 Euro im Handel erhältlich.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.