Während es auf Intels Pressekonferenz keine offiziellen Neuigkeiten zu Ivy Bridge, der nächsten Prozessor-Generation, gab, zeigten die verschiedenen Mainboard-Hersteller fleißig ihre kommenden Plattformen. Am Stand eines jeden namhaften Unternehmens konnte man die neuen Hauptplatinen auf Basis der Intel 7 Series Express Chipsätze (Codename: Panther Point) begutachten. Dabei tauchten auch verschiedene Boards der 6er Chipsatz-Familie (Codename: Cougar Point) auf, die ebenso mit den neuen Ivy Bridge Prozessoren kompatibel sein werden. Wie wir im Gespräch mit Intel erfuhren, ist diese Abwärtskompatibilität bei den Chipsätzen H61 und Z68 gegeben, sofern sich die Board-Hersteller seitens der Hardware an die Intel-Guidelines gehalten haben. In diesem Fall genügt ein BIOS-Update, um einen 3rd Generation Core-Prozessor betreiben zu können.
Folgend haben wir Impressionen der Z77-, Z75-, H77-, Q77-, Q75- und B75-Mainboards verschiedener Hersteller von der CeBIT für Sie zusammengetragen.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.