Wer im Netz nach ordentlicher Hardware sucht kommt an ASUS wohl nicht so leicht vorbei. Oftmals überzeugt der Hersteller mit guter Qualität und einem ausgezeichneten Support.
Das ASUS ZENBOOK UX32VD ist der neueste Sprösling unter den Ultrabooks und mit deren 13“ Display das erste seiner Art. Mit einem durchaus gelungenen ergonomischen Design und einer beleuchteten Tastatur dürfte es wohl viele Anhänger finden.
Zudem verfügt das ZENBOOK UX32VD bereits über die dritte Generation an Intel Prozessoren (Ivy Bridge). ASUS bietet das UX32VD in zwei Konfigurationen (UX32VD-R3001V und UX32VD-R4002V) an. Zudem ist eine Variante (UX32A-R3001V) mit integrierter Grafik erhältlich. Alle neuen ZENBOOKs verfügen über matte 13,3 Zoll (33,7 cm) Weitwinkel-Displays. ASUS stattet das UX32VD-R4002V mit einem IPS Panel und Full-HD-Auflösung aus, die anderen UX32VD Modelle mit HD-Auflösung.
Als erster Hersteller bietet man hier eine dedizierte NVIDIA GeForce GT620M Grafikkarte inklusive 1 GB DDR3 VRAM. Zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher und den Intel Core Prozessoren der dritten Generation (Ivy Bridge) garantieren die ZENBOOKs eine sehr gute Leistung und flüssige Bilddarstellung. Die Neulinge arbeiten allesammt mit einer 500 GB S-ATA Festplatte sowie mit einer 24 GB großen Onboard Solid State Disk (SSD) als Express-Cache. Dieser Flash-Speicher dient dem Caching von häufig verwendeten Programmen und beschleunigt den Windows-Start sowie das Aufwachen der Geräte aus dem Schlafmodus.
Zudem sind die ZENBOOKs neben Bluetooth 4.0 mit drei schnellen USB 3.0 Schnittstellen ausgestattet. Der USB Charger+ erlaubt auch im ausgeschalteten Zustand das Aufladen von anderen Endgeräten wie bestimmten MP3-Playern oder Smartphones.
Alle neuen ZENBOOK Modelle sind ab Mitte Juni im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.
Die empfohlenen Verkaufspreise für die neuen ASUS ZENBOOK Modelle betragen in Deutschland und Österreich inkl. MwSt.:
ASUS ZENBOOK UX32A-R3001V: 799,- Euro
ASUS ZENBOOK UX32VD-R3001V: 999,- Euro
ASUS ZENBOOK UX32VD-R4002VD: 1.099,- Euro
Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32A-R3001V
Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32VD-R3001V
Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32VD-R4002V
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
#ASUS #Audio #Betriebssystem #Bluetooth #Chipsatz #Display #Festplatte #GeForce #Grafikkarte #Hardware #Intel #Microsoft #MP3 #Nvidia #Panel #Prozessor #RAM #Smartphone #SSD #Tastatur #Technologie #USB #Webcam #Windows #WLAN
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.