Der japanische Hersteller iiyama stellt ein neues Modell seiner 23-Zoll-Monitore vor. Der Monitor welcher eine Full-HD-Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten bietet, trägt den Namen ProLite XB2380HS und findet sich in der Mittelklasse wieder.
Der Monitor schmückt sich mit einem Blickwinkel von 178 Grad sowohl in horizontaler als auch vertikaler Ausrichtung und wartet mit einer Helligkeit von 250 cd/m², einen Kontrast von 1.000:1 sowie einer Reaktionszeit von 5 ms im Grau-zu-Grau-Wechsel auf.
Als Anschlussmöglichkeit bietet der Hersteller für den iiyama ProLite XB2380HS einen Audio-Ein- und Ausgang und jeweils einen D-Sub, DVI, und HDMI Ausgang. Überdies befinden sich noch zwei 2 Watt Lautsprecher im Gehäuse des Monitors, wobei man sich hier keine Wunder erwarten darf.
Wer den Monitor schräg stellen will hat mit dem iiyama ProLite XB2380HS auch keine Probleme, das Gerät kann man in Neigung, und in der Höhe verstellen und lässt sich nebenbei wenn nötig auch noch drehen.
Mit einem Verbrauch von 26 Watt, beziehungsweise 45 Watt Maximalwert gibt der Hersteller das Gerät an.
Der iiyama ProLite XB2380HS ist in Japan bereits erhältich und kostet dort umgerechnet ca. 245 Euro. Wann das Gerät hierzulande erhältlich sein wird ist noch unklar.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.