Cooler Master stellt das bereits zur CeBIT ausgestellte Elite 120 Advanced Mini-ITX PC-Gehäuse vor. Das elegante Design bietet trotz seiner geringen Größe alle Möglichkeiten, die ein moderner PC benötigt. Das Elite 120 Advanced ist ein sehr kompaktes PC-Gehäuse (24 x 21 x 40 cm), welches durch intelligente Aufteilung des Innenraums ware Größe zeigt, so der Hersteller selbst über das Gehäuse. Im Gegensatz zu anderen im Markt befindlichen Mini-ITX-Chassis, benötigt das Elite 120 keine teuren Spezial-Komponenten. Hier spart der Käufer neben dem günstigen Einkaufspreis gleich ein zweites Mal bei der Verwendung von Standard-Hardware, wie zum Beispiel einem ATX-konformes Netzteil oder einem 5,25" optischen Laufwerk. Ein besonderes Highlight ist der enorme Platz, welcher einer aktuellen Grafikkarte wie die HD 7990 oder die GTX 690 zur Verfügung steht. Diese Grafikbeschleuniger finden wiederum genug Energieunterstützung durch eben das nun mögliche, hochwertigere und effizientere ATX-Netzteil. So eignet sich der Elite 120 nicht nur als Office- und Internet-PC, sondern kann auch als vollwertiger Spiele-Rechner arbeiten.
Wie jeder ausgewachsen Tower-PC bietet der Elite 120 auch die gewohnten Schnittstellen in der Front. Neben dem Kopfhörer, Mikrofon und zwei USB 2.0 Anschlüssen ist bereits eine USB 3.0 Buchse integriert. Der Elite 120 ist flexibel bei der Aufnahme der Massenspeicher. So können bis zu drei 3,5" Festplatten oder gar vier 2,5" Festplatten/SSDs innen verbaut werden. Damit bietet das Mini-Chassis mehr Massenspeicherplatz, als standardmäßig Festplatten in PCs verbaut sind. Um den den Elite 120 kühl zu halten, besitzt dieser bereits einige Lüfter. Ein 120 mm Front Lüfter mit 1200 U/min für leisen aber kraftvollen Kühlluftstrom und ein seitlich einblasender 80 mm. Platz für einen optionalen 120 mm Lüfter ist zusätzlich vorhanden.
Der Cooler Master Elite 120 Advanced wird etwa Ende Juli zu einem empfohlenen Preis von 44,95 Euro im Fach- und Onlinehandel erhältich sein.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.