Der neue Alienware X51 Gaming-PC von Dell ist in einem Slimline-Tower-Gehäuse verbaut und bietet nicht nur tolle Multimedia-Features, sondern auch eine Top-Leistung. Der Rechner ist bislang das kleinste Alienware-Gehäuse und nicht viel größer als ein durchschnittlicher HTPC.
Wohnzimmerkompatibilität und Top-Grafik sind gewährleistet und lassen bei der gebotenen Leistung manch einen LAN-Party geher schwach werden.
Aber nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, selbst in der kleinsten Ausstattung bietet der Alienware X51 mit dem Intel Core-i3-2120 Prozessor und der GeForce-GT545 Grafikeinheit ein ordentliches Gespann. Neben der Einsteiger-CPU bietet das Einsteigermodell 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 1-TB-Festplatte.
Das High-End-Modell wurde mit einem Core i7-2600-Prozessor von Intel ausgestattet, dabei bietet eine GeForce-GTX-555-Grafikeinheit und 8 GB Arbeitsspeicher mehr als genug Leistung. Die weiteren Ausstattungsmerkmale des Alienware X51 beschränken sich auf ein Dual-Layer-DVD-Brenner, 7.1-HD-Sound, WLAN sowie ein Windows 7 als Betriebssystem.
Die Abmessungen des Alienware X51 Gaming-PC von Dell betragen 343 mm x 95 mm x 318 mm (Höhe x Breite x Tiefe), der 5,5 Kilogramm leichte PC ist ab dem 2. Februar exklusiv in Media-Markt-Filialen und ab dem 4. Februar dann auch auf der Dell- sowie Alienware-Homepage ab 799 Euro erhältlich.
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.