NEWS / ABIT Webseite wird Ende Februar vom Netz genommen

31.01.2012 08:15 Uhr    Kommentare

Bereits im März 2009 meldete der Hersteller ABIT das Ende des Unternehmens. Lange Zeit war man bei normalen Anwendern und auch OC-Ambitionierten sehr beliebt und erfolgreich. Leider konnte man jedoch damals der schwierigen Marktsituation nicht mehr standhalten und musste schließlich das Handtuch werfen.

Nach dem aus entschied man sich für weitere zwei Jahre die Seite offen zu halten, da man ehemalige Käufer weiter mit Treiber versorgen und mit deren Garantieabwicklung behilflich sein wollte.

Wer also noch Treiber, Handbücher oder ein halbwegs aktuelles BIOS benötigt, der kann die Webseite von ABIT noch bis zum 28. Februar 2012 besuchen, ab dann wird die Seite vom Netz genommen und ist nicht mehr erreichbar.

Quelle: abit.com.tw, Autor: Christoph Allerstorfer

#BIOS 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.