NEWS / Raidmax mit neuem Gamer-Gehäuse Seiran

05.02.2012 09:15 Uhr

Aus dem Hause Raidmax gibt es wieder Neuigkeiten, der US-amerikanische Hersteller präsentiert nämlich sein neues Gaming-Gehäuse Seiran. Der Name Seiran bedeutet soviel wie - "blaue Orchidee" (sei=blau, ran=Orchidee), doch bis auf die Farbe hat das Gehäuse für echte Zocker wenig mit Blümchen gemeinsam.

Das 480 x 185 x 480 Millimeter (Tiefe, Breite, Höhe) große Gehäuse im ATX-Format bietet reichlich Platz für die verschiedensten ATX- und mATX-Mainboards mit bis zu sieben Steckplätzen für Sound- und Grafikkarten. Zahlreiche Kabel- und Schlauchdurchlässe vereinfachen den Einbau einer Wasserkühlung.

Im Gehäuse finden sechs 3,5-Zoll- oder sechs 2,5-Zoll-Festplatten ausreichend Platz. In die Front lassen sich ein 3,5-Zoll-Laufwerk und bis zu acht 5,25-Zoll-Laufwerke oder alternativ neun 5,25-Zoll-Laufwerke einsetzen. Das Netzteil wird am Boden des Gehäuses verbaut und durch einen Filter vor Staub oder Tierhaaren geschützt.

In der Front sorgt ein blauer 120-Millimeter-LED-Lüfter, der dem Gehäuse zu seinem Namen verholfen hat, für einen entsprechenden Luftstrom. Ein ebenfalls 120 Millimeter großes Modell arbeitet an der Rückseite. Optional kann zudem an der Seite ein 120- oder 80-Millimeter-Lüfter eingesetzt werden. Ein USB-3.0-Anschluss und zwei USB-2.0-Anschlüsse stehen in der Front neben den HD-Audio-Ausgängen zur Verfügung.

Das Raidmax Seiran Gehäuse ist ab sofort für einen Preis von rund 62 Euro gelistet und bereits erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.