NEWS / Cooler Master: Neuer Kühler Gemin II SF524 vorgestellt

11.02.2012 20:00 Uhr    Kommentare

Der taiwanesische Hersteller Cooler Master stellt mit dem Gemin II SF524 ein neues Modell seines Kühler-Portfolio vor.

Der nicht ganz kleine Kühler, welcher die Hitze über fünf 6-mm-Heatpipes an die mit Nickel beschichteten Heatpipes und einer Kupferplatte am Boden abführt, wird nicht nur die CPU kühlen, sondern soll auch die Komponenten in unmittelbarer Umgebung kühl halten.

Der Kühler ist 105 Millimeter hoch und hat eine Breite und Tiefe von 144 Millimeter. Im Lieferumfang befindet sich natürlich ein Lüfter welcher mit 1300 U/min läuft und mittels mit geliefertem Adapter auf 900 U/min herabgesetzt werden kann. Alternativ zum 120-mm-Lüfter kann man einen 140-mm-Lüfter montieren.

Der CoolerMaster Gemini II SF524 ist ab sofort verfügbar und wechselt den Besitzer zu einem Preis von zirka 35 Euro.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.