NEWS / Hama zeigt neue Gamermaus uRage Reaper

06.12.2012 20:45 Uhr

Ein Ego-Shooter steht und fällt mit der Maus. Sind die Reaktionen dieses wichtigsten Gaming-Zubehörs nicht passend, macht das ganze kaum Spaß. Daher zeigt Hama mit dem Modell uRage Reaper eine Zockermaus, die mit dem Avago 3090 Optical-Gaming-Sensor für eine exakte Steuerung auf fast allen Oberflächen sorgt. Bei der dpi-Einstellung wählt man zwischen 900, 1800, 2700 oder 3500, wobei jeder Wert über die dpi-Direktwahltaste auch sofort abgerufen werden kann. Eine LED gibt Auskunft über die aktuell eingestellte Auflösung. Zusammen mit der 1000 HZ Polling Rate und gleitfähigen Teflonfüßen sind damit die Cursorbewegungen exakt und flüssig.

Da das Gewicht und der Schwerpunkt der 6-Tasten-Maus beim Zocken eine große Rolle spielen, verhelfen einsetzbare Gewichte zur bestmöglichen Anpassung. Die fünf programmierbaren Tasten lassen sich ebenfalls auf individuelle Vorlieben anpassen, integrierte Omron-Switches garantieren ihnen lange Lebensdauer. Blue-Illuminated-LEDs, eine Anti-Rutsch-Beschichtung und die beiliegende Gaming-Software mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten runden die Ausstattung der Maus ab.

Der empfohlene Endkundenpreis liegt bei 49,99 Euro.

Quelle: Hama PR – 04.12.2012, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.