Hersteller Gigabyte präsentiert mit dem U2442F ein neues Ultrabook, das sich vor allem durch das schlanke Design auszeichnet und für den Nutzer maximalen Komfort bietet. Das Ultrabook U2442F besticht durch eine Höhe von nur knapp 21 Millimeter und ist mit nur 1,59 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium ist in einem dezenten Champagner-Goldton gehalten. Die Kanten des schlanken Ultrabooks sind abgerundet und verleihen dem Produkt damit ein unverwechselbares Äußeres. Ein weiteres Highlight des Ultrabooks U2442F ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur mit Umgebungslichtsensor zur automatischen Anpassung. Damit ist sichergestellt, dass Anwender das Ultrabook auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen optimal nutzen können. Das 1.600 x 900 Pixel LED-Display verfügt ebenfalls über eine Hintergrundbeleuchtung und liefert somit besonders helle, kontrastreiche und lebendige Farben.
Ausgestattet mit Intel Core Prozessoren der dritten Generation i5-3210M/i7-3517U und der GeForce GT 650M bietet das neue Ultrabook ebenso Leistungsstärke. Im 3DMark Vantage erreichte das Ultrabook 9.587 Punkte. Im Test mit dem Benchmark-Programm 3DMark06 erzielt das neue Ultrabook mehr als 13.000 Punkte. Das Ultrabook kann eine 128 GB mSATA Solid State Disk und eine 750-GB- bzw. 1-TB-Festplatte aufnehmen und verfügt damit über ausgezeichnete Storage-Kapazitäten. Die Audio-Technologie THX TruStudio Pro gewährleistet höchste Klangqualität. Die beiden Lüfter des Ultrabooks U2442F (für CPU und GPU) leiten die heiße Luft effizient aus dem Gehäuse und schützen das Produkt so vor Überhitzung. Zudem gewährleisten die Lüfter eine minimale Geräuschemission. Das Ultrabook ist zudem mit Windows 8 bzw. Windows 8 Pro ausgestattet. Obwohl das U2442F schlank und kompakt ist, bietet es eine Vielzahl an weiteren Leistungsmerkmalen und Funktionen wie beispielsweise 2T2R WiFi, USB 3.0 und Bluetooth 4.0.
Der empfohlene Verkaufspreis des Ultrabooks U2442F liegt bei 1.350 Euro. Das Produkt ist ab sofort verfügbar.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.