Kingston Digital Europe, Ltd., Herstellers von Speicherprodukten, stellt ihren neuen USB-Stick DataTraveler Elite 3.0 vor.
"Kunden speichern und transportieren heute immer größere Dateien wie Videos in HD-Qualität, Digitalfotos, Musik und Präsentationen. Entsprechend steigt die Nachfrage nach schnellen Speichern rasant an", sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Der neue DataTraveler Elite ergänzt unsere USB-3.0-Produktlinie perfekt. Er ist die richtige Lösung für alle, die nach einer schnellen Datenübertragung verlangen, ohne dabei gleich ein großes Loch in das eigene Portemonnaie reißen zu müssen."
Der DataTraveler Elite 3.0 liegt bei internen Tests, dass rund 22 Gigabyte an Daten durchschnittlich doppelt so schnell kopiert werden können wie mit einem herkömmlichen Speicher im USB-2.0-Standard. Bei den im Test verwendeten Daten handelte es sich um einen Blu-ray-Film, mehr als 10.000 Fotos und über 4.000 Musiktitel.
Erhältlich ist er in den Speicherplatzvarianten 16 GB, 32 GB und 64 GB. Das neue Modell im schlichten, silbernen Design kommt ohne abnehmbare Verschlusskappe aus. Der USB-Stecker lässt sich bequem ein- und ausfahren. So ist der Stick beim Transport jederzeit gut geschützt.
Der DataTraveler Elite 3.0 ist mit fünf Jahren Garantie sowie einem technischen Rund-um-die-Uhr-Support ausgestattet.
Kingston DataTraveler Elite 3.0 Features und Spezifikationen:
Unverbindliche Preisempfehlungen:
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.