NEWS / Der treue Begleiter: SPEEDLINK bringt Stereo Headset AUX

13.04.2012 15:45 Uhr    Kommentare

SPEEDLINK spezialisiert sich auf stilvolle und hochwertige Soundlösungen. Mit dem „AUX“ präsentiert dieser erstmals ein ohrumschließendes Stereo-Headset, welches auch beim mobilen Einsatz am Smartphone brillieren soll.

Das AUX Stereo Headset von SPEEDLINK soll die perfekte Synthese aus stilvollem Kopfhörer und komfortablem Mikrofon-Headset sein – und soll durch deren durchdachtem Kabelsystems mit praktisch jedem Gerät verbunden werden können.

Smartphones wie das iPhone oder die Samsung-Galaxy-Reihe werden über ein 1,1m kurzes Kabel mit 4-poligem 3,5-mm-Stecker angeschlossen, wie er auch an immer mehr Notebooks Verwendung findet. Für Desktop-PCs liegt ein 2,6m langes Adapterkabel mit klassischem Doppelstecker bei.

Mit exzellentem Klang und kristallklarer Sprachübertragung, sowie auch angenehm gepolsterte und umschließende Ohrmuscheln, damit soll das Headset „AUX“ punkten. Überdies besitzt das Headset eine integrierte Fernbedienung und ein geringes Gewicht von nur 260 Gramm.

Das AUX Stereo Headset wird voraussichtlich ab Juli 2012 in zwei Farben (schwarz, weiß) für 49,99€ europaweit erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.