NEWS / Futuremark kündigt 3DMark für Windows 8 an

14.11.2011 22:30 Uhr    Kommentare

Zwar sind die Informationen bislang noch sehr vage, doch hat das Unternehmen Futuremark am heutigen Montag offiziell 3DMark für Windows 8 basierte Geräte angekündigt. Die im nächsten Jahr erscheinende Neuauflage der bekannten 3DMark-Reihe soll dabei erstmals nicht nur auf Desktop- und Notebook-Systeme beschränkt sein, sondern auch den Tablet-Bereich adressieren. Hierzu wird man künftig nicht nur die x86-Architektur unterstützen, sondern den Support auch auf die im Embedded-Bereich gängige ARM-Architektur ausweiten. Abschließend die von Futuremark veröffentlichten Eckdaten und ein Zitat von Jukka Mäkinen, dem CEO von Futuremark.

  • Measures and compares gaming performance on all Windows 8 devices
  • Stunning real-time scenes stress test all levels of hardware
  • Supports both x86 and ARM-based architectures
  • Can be used in both Metro UI and classic Windows environments
  • Created in co-operation with the world’s leading technology companies
  • Currently in development, expected to be released in 2012

"With Windows 8 gamers will be able to enjoy their games on a wide range of devices from lightweight tablets to heavy-duty desktop rigs. Faced with so much choice it will be hard to work out which devices offer the best value for money. Fortunately 3DMark for Windows 8 will be our most wide-reaching 3DMark ever, able to accurately measure and compare gaming performance across all devices and graphical feature sets available with Windows 8."

Quelle: Futuremark PR – 14.11.2011, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.