NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

02.05.2011 12:00 Uhr    Kommentare

ASUS U36JC Notebook im Test

"Technic3D hat das ASUS U36JC Notebook im Test. Ob das Sub-Notebook auch dem MacBook einiges entgegenzusetzen hat, steht im nachfolgendem Review."

Enermax Modu87+ 500W

"Die Effizienz von Netzteilen ist schon lange nicht mehr nur ein Qualitätsmerkmal der Geräte, Effizienzen jenseits der 80% gelten selbst im unteren Martksegment als Standard. Die Entwicklung der letzten Jahre ermöglicht heute schon Effizienzwerte von über 90% im High-End Segment. Der Hersteller Enermax präsentiert mit dem Modu87+ solch ein Modell, das mit einer Effizienz von 87 bis 93% arbeitet. Es löst offiziell das Vorgängermodell Modu82+ ab, das im Einstiegssegement ebenfalls noch erhältlich ist. Wir sehen uns in diesem Test das 500W Modell des 80Plus Gold zertifizierten Netzteils an."

Zalman CNPS11X Extreme CPU-Kühler

"Der koreanische Kühlerhersteller Zalman zählte vor längerer Zeit zu den bekanntesten und besten Kühlerherstellern auf dem Markt. Mit dem Aufkommen von Tower-Kühlern und dem Einsatz von Heatpipes änderte sich dies allerdings ziemlich schlagartig. Zwar versuchte man, die neuen Technologien mit in die Entwicklung einfließen zu lassen, hielt jedoch zu oft krampfhaft am alten Design fest. Nun will man das Ruder wieder herumreissen und stellt mit dem CNSP11X Extreme einen Kühler vor, der durch ein vollkommen anderes Konzept versucht, die Kühlerkrone für sich zu gewinnen."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.