NEWS / Dell erweitert Portfolio um neue Sandy Bridge-Systeme

09.03.2011 16:30 Uhr

Dell wird in Kürze neue Systeme mit Intels Sandy Bridge-Prozessoren auf den Markt bringen und damit sein Portfolio von Rechnern mit Intel Serie 6-Chipsätzen weiter ausbauen. In den nächsten sechs Wochen wird Dell eine Reihe neuer Rechner seiner Inspiron-Produktlinie sowie ein neues ultraschlankes Notebook auf den Markt bringen. Die Systeme sind mit Sandy Bridge ausgestattet und bieten eine deutliche Performancesteigerung.

Zusätzlich zu Inspiron-Systemen und einem ultraschlanken Notebook wird Dell in Kürze Sandy Bridge-Prozessoren auch in Rechnern für Unternehmen anbieten, etwa in Latitude-Notebooks, OptiPlex-Desktops sowie in Precision-Desktop-Workstations und mobilen Workstations. Unmittelbar nach Bekanntwerden der SATA-Problematik in den 6er-Chipsätzen stoppte Dell zudem die Auslieferung von Systemen und bot Kunden an, dass sie betroffene Systeme zurückschicken können, bis Ersatz (B3) geliefert werden kann, oder eine Bestellung solange nicht ausgeführt wird, bis fehlerfreie Systeme ausgeliefert werden können.

Quelle: Dell PR – 09.03.2011, Autor: Patrick von Brunn
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.