NEWS / Club 3D: GeForce GTX 560 Ti CoolStream OC Edition

15.03.2011 23:15 Uhr    Kommentare

Mit der Nvidia GeForce GTX 560 Ti CoolStream OC Edition zeigt Club 3D sein neu entwickeltes Kühlsystem für die GTX 560 Ti. Dieses soll noch effizienter die Karte und vor allem die GPU kühlen, die Lebensdauer verlängern und die von Werk übertaktete Karte mit noch mehr Potential ausstatten. Der Kerntakt der GeForce GTX 560 Ti CoolStream OC Edition beträgt 880 MHz und somit 58 MHz mehr als die Standard-Taktrate. Der 1.024 MB GDDR5-Speicher mit einer 256 Bit Anbindung taktet laut Club 3D mit bis zu 4.100 MHz, was wiederum eine Steigerung von 92 MHz entspricht. Als Videoausgänge stehen zwei Dual-Link-DVI und ein Mini-HDMI-Port zur Verfügung.

Zur Zeit steht weder ein genauer Preis noch ein Erscheinungstermin für die Club 3D GTX 560Ti CoolStream OC Edition fest.

Quelle: Club 3D - 07.03.2011, Autor: Alexander Knogl
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.